Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Laufdaten werden seit iOS 11.0.3 und watchOS 4 nur unregelmäßig übertragen

Das Hochladen meiner Laufdaten von der Apple Watch zum iPhone funktioniert seit iOS 11.0.3 und watchOS 4.0 nicht mehr zuverlässig. Etwa jede dritte Einheit fehlt in "Aktivität" unter "Trainings". In der App "Health" werden die Pulsdaten jedoch korrekt angezeigt. Auch die Ermittlung von VO2 max funktioniert offenbar korrekt. An meiner Bedienung der Uhr wird's wohl kaum liegen; die ist – gefühlt – immer die selbe.



<Betreff vom Admin bearbeitet>

Apple Watch Series 2, watchOS 4.0.1

Gepostet am 21. Okt. 2017 16:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Okt. 2017 08:18

Hallo bmeyendriesch,

natürlich ist das nie schön, wenn die Trainingsdaten der Apple Watch Series 2, nicht richtig angezeigt werden. Danke, dass du dich damit an die Apple Support Communities gewendet hast. Bitte stelle zuerst sicher, dass sowohl auf der Apple Watch als auch auf dem iPhone sämtliche Updates gemacht wurden.

iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Apple Watch aktualisieren

Wenn du das bereits überprüft hast, lohnt es sich auch mal das verbundene iPhone neu zu starten und gegebenenfalls an beiden Geräten auch einen erzwungenen Neustart zu machen, damit die Arbeitsspeicher von Datenmüll befreit werden:

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten

Apple Watch neu starten

Falls das nicht dauerhaft hilft, bitte entkoppel die Watch und das iPhone und verbinde sie im Anschluss erneut:

Apple Watch und iPhone entkoppeln


Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen dir einen angenehmen Tag.

Gruß!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Okt. 2017 08:18 als Antwort auf bmeyendriesch

Hallo bmeyendriesch,

natürlich ist das nie schön, wenn die Trainingsdaten der Apple Watch Series 2, nicht richtig angezeigt werden. Danke, dass du dich damit an die Apple Support Communities gewendet hast. Bitte stelle zuerst sicher, dass sowohl auf der Apple Watch als auch auf dem iPhone sämtliche Updates gemacht wurden.

iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Apple Watch aktualisieren

Wenn du das bereits überprüft hast, lohnt es sich auch mal das verbundene iPhone neu zu starten und gegebenenfalls an beiden Geräten auch einen erzwungenen Neustart zu machen, damit die Arbeitsspeicher von Datenmüll befreit werden:

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten

Apple Watch neu starten

Falls das nicht dauerhaft hilft, bitte entkoppel die Watch und das iPhone und verbinde sie im Anschluss erneut:

Apple Watch und iPhone entkoppeln


Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen dir einen angenehmen Tag.

Gruß!

24. Okt. 2017 08:16 als Antwort auf bmeyendriesch

Danke für die Tipps! Aktuelle Betriebssysteme sind auf den beteiligten Geräten installiert, Reboot habe ich auch durchgeführt. Bislang ohne den gewünschten Erfolg. Die 10km-Laufeinheit von gestern hat die Apple Watch richtig übertragen; das hat sie bislang mit den kürzeren Einheiten stets getan. Seltsamerweise waren bislang immer nur die längeren Einheiten am Wochenende betroffen. Diese werden seit Anfang Oktober nicht mehr zu meinem iPhone übertragen.


Gestern habe ich meine Watch neu gekoppelt und bin jetzt gespannt, ob am kommenden Wochenende die lange Laufeinheit richtig übertragen wird.

11. Dez. 2017 10:42 als Antwort auf bmeyendriesch

Hallo Apple Gemeinde,


ich habe ein ähnliches (das gleiche?) Problem.

Die Uhr nimmt während eines Laufes alle Daten auf.

Beende ich den Lauf, habe ich nicht wie sonst die Möglichkeit mir die Daten auf der Uhr anzusehen und zu anschließend mit dem grünen Sicherungsbutton zu sichern.

Statt dessen geht die Uhr sofort wieder in dien Bereich Trainings und bietet mir einen neuen Lauf an.

Die Daten werden fast alle automatisch auf die Uhr übertragen.

Allerdings nicht die für mich wichtigsten, nämlich das Training als solches im Bereich "Trainings" mit Strecke und allen dazugehörigen Daten. Ich habe bereits, wie oben beschrieben, alle Updates installiert und die Geräte mehrfach neu gestartet bzw. entkoppelt.

Direkt danach funktioniert es wieder. Allerdings nur einaml...Gehe ich einen Tag später laufen, habe ich allerdings jedesmal die gleichen Probleme wieder.


Ich hoffe ihr könnt Abhilfe schaffen


Thorsten

Laufdaten werden seit iOS 11.0.3 und watchOS 4 nur unregelmäßig übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.