Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 8 Plus Siri funktioniert nicht

Hallo,


Es gibt ja schon ein paar Einträge zu dem Thema, YouTube-Anleitungen etc., aber davon hat mich nichts weitergebracht.


Bei meinem iPhone 8 Plus mit 11.0.3 (und auch schon den vorausgegangen 11er Versionen) funktioniert/reagiert Siri einfach nicht auf meine Stimme, lässt sich nicht einrichten/auf meine Stimme trainieren. Telefonieren, Sprachmemos, Diktieren in WhatsApp, Videoaufnahmen mit Ton o.ä. funktionieren tadellos, nur eben Siri nicht. Auf meinem 7 Plus unter zuletzt 10.3.3 hat das immer problemlos funktioniert.


Ich hab das iPhone schon zurückgesetzt, Neustart duchgeführt, Geräuschunterdrückung aus-/eingeschaltet, Diktierfunktion aus-/eingeschaltet, Siri de-/reaktiviert. Stromsparmodus ist aus. Nichts hat geholfen.


Vielen Dank für weitere Hilfestellungen im Voraus!


Grüsse


Matthias

iPhone 8 Plus, iOS 11.0.3, null

Gepostet am 22. Okt. 2017 13:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Okt. 2017 18:20

Habe einen Chat mit dem Apple-Support abgehalten. Nach systematischem Abarbeiten diverser Lösungsansätze inkl. Supportzugang zu meinem iPhone ohne Erfolg, hat man mir dann einen Termin an der Genius Bar im Apple Store angeboten. Diesen habe ich dann angenommen.


Dort hat dann ein Mitarbeiter zusammen mit mir wieder ein paar Tests gemacht und mir schließlich den Austausch angeboten, da ihm auch komisch vorkam, dass das iPhone das WLAN des Stores nicht fand.


Was soll ich sagen, die Mühe hat sich gelohnt, das neue Gerät funktioniert nun einwandfrei. 🙂


So ein Fehler kann immer mal passieren, war zwar ärgerlich, wenn dann aber hinterher so unbürokratisch eine Lösung gefunden wird, hat Apple damit wieder alles in Ordnung gebracht.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Okt. 2017 18:20 als Antwort auf BergischByNature

Habe einen Chat mit dem Apple-Support abgehalten. Nach systematischem Abarbeiten diverser Lösungsansätze inkl. Supportzugang zu meinem iPhone ohne Erfolg, hat man mir dann einen Termin an der Genius Bar im Apple Store angeboten. Diesen habe ich dann angenommen.


Dort hat dann ein Mitarbeiter zusammen mit mir wieder ein paar Tests gemacht und mir schließlich den Austausch angeboten, da ihm auch komisch vorkam, dass das iPhone das WLAN des Stores nicht fand.


Was soll ich sagen, die Mühe hat sich gelohnt, das neue Gerät funktioniert nun einwandfrei. 🙂


So ein Fehler kann immer mal passieren, war zwar ärgerlich, wenn dann aber hinterher so unbürokratisch eine Lösung gefunden wird, hat Apple damit wieder alles in Ordnung gebracht.

iPhone 8 Plus Siri funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.