Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zurücksetzen auf eine Vorversion

Hallo "iPhoniker"

Seit der Aktualisierung auf die letzte iOS Version erhalte ich trotz genügend Speicher die Meldung Speicher voll.

Kann ich mein iPhone auf die vorherige Version zurücksetzen oder gibt es einen Trick,dieses Verhalten abzuschalten bzw. dazu zu bewegen, die richtigen Daten anzuzeigen?

Mit der Vorversion hatte ich Null Probleme.

Vielleicht hat jemand einen Tipp,

Danke

iPhone 6s Plus, iOS 11.0.3

Gepostet am 22. Okt. 2017 15:40

Antworten
16 Antworten

26. Okt. 2017 21:56 als Antwort auf Ingo1127

Hi „I-Phoniker“

ich habe versprochen, meine Erfahrungen mitzuteilen. Ermutigt durch die Ratschläge habe ich meine Daten gesichert und dann eine Wiederherstellung durchgeführt. Die Folge: alles funktioniert nun wie gewohnt. Speicher wieder In vollem hohem Umfang verfügbar.

Vermutlich ist beim Update auf das neue Betriebssystems wohl etwas schief gelaufen. Ich bin nun froh, wieder ein ordnungsgemäß funktionierendes Smartphone zur Verfügung zu haben.


Herzlichen Dank für eure (deine) Unterstützung und das ernsthaft!

23. Okt. 2017 05:17 als Antwort auf ernsthaft

Leider kann man nur kurze Zeit nach dem Erscheinen einer neuen iOS Version zur vorigen Version zurückkehren.


Wie sieht denn die Aufteilung des iPhone Speichers aus, wenn man unter Einstellungen/Allgemein/iPhone Speicher auf die grafische Darstellung schaut?

Speicherplatz auf dem iPhone, iPad und iPod touch überprüfen - Apple Support


Sind irgendwelche Streamingdienste aktiv, die Daten auf das iPhone laden, z.B. Fotos aus iCloud, Musik aus iTunes, oder ähnliche Dinge?


Oder kommt die Meldung über iCloud, und der Speicherplatz in iCloud ist fast belegt?

Das kann unter Einstellungen/AppleID/iCloud überprüft werden, die Grafik sieht ähnlich aus. Unter Speicherplatz verwalten sieht man dann die Belegung durch die einzelnen Daten, z,B. Backup, Fotos, ...

23. Okt. 2017 11:30 als Antwort auf ernsthaft

Ich würde das iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und ohne die Daten aus dem letzen Backup testen.

Wenn der Speicherplatz konstant bleibt, dann die gekauften Apps eine nach der anderen wieder installieren und wieder überprüfen.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Muss die Antiviren-App installiert sein? Es gibt keine Viren für das iPhone, solche Apps können eher schaden als nutzen.

23. Okt. 2017 15:34 als Antwort auf ernsthaft

Wie sieht es denn aus, wenn man nur die Apps von Apple installiert hat, also auf Werkseinstellungen gesetzt und danach manuell die Einrichtung der Apple ID?

Wenn da so viele GB in der Rubrik "Sonstiges" gespeichert werden, ist entweder eine Drittanbieter-App dafür verantwortlich, oder es werden Daten beschädigt, die dann vom iOS dort ausgelagert werden.


Wenn es im Auslieferungszustand, ohne iCloud Fotos, etc., keine Besserung auftritt, dann muss das iPhone zum Service. Dann könnte es sich um einen Hardwareschaden handeln.

Zurücksetzen auf eine Vorversion

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.