Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 7 Mikrofon funktioniert nur teilweise

Hey

Ich hab das IPhone 7 jetzt schon fast 1 Jahr und vor ein paar Wochen sagt meine Freundin das sie mich in WhatsApp (sprachnachricht) kaum hört. Sprachmemos über die Apple App funktioniert auch nicht (starkes Rauschen, stimme sehr leise). Telefonieren funktioniert anscheinend normal

Habe es auch schon ohne Hülle oder ähnliches probiert leider ohne Erfolg.

iOS Version: 11.0.3 ging aber vor dem 11 Update nicht

Schon probiert: Video(funktioniert normal), Telefon(normal), Sprachnachricht(Fehler), soweit ich sehen kann auch kein dreck oder Staub im unteren Mikro, Neustart


mfG

Gepostet am 23. Okt. 2017 23:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Dez. 2017 23:50

So, ich habe damals auch das iPhone 7 gekauft und zwar direkt bei Apple für 869€ und nach ein paar Tagen Nutzung und diversen Telefonaten hörte ich von Gesprächsparntner sehr oft immer diesen Satz zu hören:

"Können Sie das nochmal wiederholen"

oder

"Ich habe Sie nicht richtig verstanden bitte halten Sie Ihr Smartphone korrekt am Mund und wiederholen den letzten Teil nochmal"


Ich habe damals mit dem Apple Support über dieses Mikrofon Problem gesprochen und der Mitarbeiter bei Apple verwies mich jedesmal darauf das ich ein Neustart und Update bzw. Hardreset durchführen soll, der Fehler würde dann in einer der zukünftig erscheinenden iOS Updates behoben!


Gestern (19.12.2017) bemerkte ich das wenn ich Sprachmemo's Aufzeichne, diese beim Abspielen stark Rauschen und meine Stimme kaum noch zu hören ist!


Es war also doch kein Softwarefehler sondern ein schleichender Hardware defekt defekt eines meiner beiden unteren Mikrofone, leider ist nun aber die Garantiezeit von 1 Jahr knapp überschritten und ich will das so nicht in Kauf nehmen da man mir ja mitteilte das in naher Zukunft ein Update mit Bugfixes erscheinen wird!


Videoaufnahmen mit Ton (Klappt)

Telefonieren mit iPhone am Ohr (Klappt)

Zu Siri sprechen (Klappt)

Med. muss also bei der Produktion ein bereits halbdefeltes Mikro verwendet worden sein welches nun komplett hin ist!

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Dez. 2017 23:50 als Antwort auf Leqio

So, ich habe damals auch das iPhone 7 gekauft und zwar direkt bei Apple für 869€ und nach ein paar Tagen Nutzung und diversen Telefonaten hörte ich von Gesprächsparntner sehr oft immer diesen Satz zu hören:

"Können Sie das nochmal wiederholen"

oder

"Ich habe Sie nicht richtig verstanden bitte halten Sie Ihr Smartphone korrekt am Mund und wiederholen den letzten Teil nochmal"


Ich habe damals mit dem Apple Support über dieses Mikrofon Problem gesprochen und der Mitarbeiter bei Apple verwies mich jedesmal darauf das ich ein Neustart und Update bzw. Hardreset durchführen soll, der Fehler würde dann in einer der zukünftig erscheinenden iOS Updates behoben!


Gestern (19.12.2017) bemerkte ich das wenn ich Sprachmemo's Aufzeichne, diese beim Abspielen stark Rauschen und meine Stimme kaum noch zu hören ist!


Es war also doch kein Softwarefehler sondern ein schleichender Hardware defekt defekt eines meiner beiden unteren Mikrofone, leider ist nun aber die Garantiezeit von 1 Jahr knapp überschritten und ich will das so nicht in Kauf nehmen da man mir ja mitteilte das in naher Zukunft ein Update mit Bugfixes erscheinen wird!


Videoaufnahmen mit Ton (Klappt)

Telefonieren mit iPhone am Ohr (Klappt)

Zu Siri sprechen (Klappt)

Med. muss also bei der Produktion ein bereits halbdefeltes Mikro verwendet worden sein welches nun komplett hin ist!

25. Apr. 2018 13:04 als Antwort auf Leqio

Hallo allerseits,

ich habe genau dasselbe Problem mit dem Mikrofon vom Iphone7. Ich habe es jetzt genau 16 Monate und soll nun beweisen, das es vorher schon defekt war. Das ist mir als Hörgeräteträgerin nicht möglich, da ich ein externes Mikrofon,über Bluetooth mit dem Handy verbunden, telefoniere. Ich kam ja nur durch Zufall drauf, weil meine Hörgeräte zur Reparatur gingen und meine Leihgeräte direkt mit dem Handy das Telefongespräch streamen.

Mich konnte aber niemand hören. Also kontaktierte ich den Apple- support, welcher mir mitteilte, das tut mir leid, da die Garantie aus ist, muss ich die Reparatur selbst bezahlen.Ich habe auf sein anraten, das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt und auf sein anraten habe ich dann das Sprachmemo benutzt. Siehe da, es ist kein Audiosignal zusehen, darum konnte mich auch niemand hören. Ohne meine eigenen Hörgeräte mit meiner Schnittstelle, kann ich das Handy gar nicht verwenden zum telefonieren. Klar von der gesetzlichen Seite ist Apple und der Händler im Recht. Aber wo ist die soziale Gerechtigkeit. Diese Handys sind doch sehr teuer und die Reparaturen kosten auch ein kleines Vermögen.

Ich bin sehr enttäuscht über meine Erfahrung mit Apple.Ich bin auch davon überzeugt, das da ein Serienfehler ist, weil in sehr viele iphone7 Besitzer seltsamerweise dasselbe Problem haben.

mfg

MonivonSpielberg

iPhone 7 Mikrofon funktioniert nur teilweise

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.