Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Serverstörung Mac- und iOS-App-Stores?

Hallo,


geht es derzeit auch anderen so, dass - genauer gesagt, seit gestern - es nicht möglich ist, Updates oder auch neue Apps auf macOS- *und* iOS-Geräten herunterzuladen? Möglich ist dies auf meinem iPhone und iPad allerdings über die mobile Datenverbindung, was aber dauerhaft auch keine Lösung sein kann.


Desgleichen erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich auf meinen iOS-Geräten eine Suche nach einem Systemupdate starte. Da ich sichergestellt habe, dass beispielsweise die URL zu den Updateservern nicht - auch nicht irrtümlich - durch die Firewall geblockt oder durch den Router ausgefiltert werden, läge für mich ein Serverproblem nahe.


Falls es dazu sachdienliche Hinweise oder Erkenntnisse geben sollte, würde ich mich freuen!


Schöne Grüße an alle!

iOS 11

Gepostet am 23. Okt. 2017 16:00

Antworten
1 Antwort

25. Okt. 2017 16:43 als Antwort auf NGT6_1315

Hallo NGT6_1315,

sehr gut, dass du bereits eigenständig einige Schritte probiert hast. Bei solchen Problemen solltest du immer mal die Systemstatus-Seite von Apple aufrufen, um dich zu vergewissern, dass der iTunes und App Store momentan nicht von Ausfällen oder geplanten Wartungsarbeiten betroffen ist. Apple - Support - Systemstatus

Hier findest du weitere Informationen und Schritte, falls das Problem länger besteht: ​ Wenn Sie keine Verbindung zum iTunes Store, iBooks Store oder App Store herstellen können - Apple Support

Verbindung überprüfen

Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät mit dem Internet verbunden ist. Versuchen Sie, mit einem Internetbrowser eine beliebige Website aufzurufen. Wenn dies nicht funktioniert, probieren Sie es mit einem anderen Gerät im gleichen Netzwerk, und überprüfen Sie, ob Sie mit diesem Gerät eine Website aufrufen können. Wenn auch auf anderen Geräten kein Internetzugriff besteht, schalten Sie Ihren WLAN-Router aus und wieder ein, um ihn zurückzusetzen. Wenn Sie weiterhin keine Verbindung mit Ihrem WLAN-Netzwerk herstellen können, wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter, um Hilfe zu erhalten.

Wenn Sie die Internetverbindung Ihres iPhone oder iPad per Mobilfunk herstellen, vergewissern Sie sich, dass Sie den mobilen Datendienst für den iTunes Store, iBooks Store und App Store aktiviert haben: Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Mobiles Netz", und aktivieren Sie "Mobile Daten". Erfahren Sie, was zu tun ist, wenn Sie weiterhin keine Internetverbindung herstellen können.

Aktualisieren der Software

Aktualisieren Sie auf die jeweils neueste Version von iOS, macOS, tvOS, iTunes oder des Betriebssystems für Ihren PC. Versuchen Sie anschließend erneut, eine Verbindung zum iTunes Store, App Store oder iBooks Store herzustellen.

Datum und Uhrzeit überprüfen

Vergewissern Sie sich, dass Datum und Uhrzeit auf Ihrem Gerät für Ihre Zeitzone korrekt eingestellt sind.

Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch: Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Datum & Uhrzeit". Weitere Unterstützung zu Datum und Uhrzeit.
Auf dem Mac: Öffnen Sie "Systemeinstellungen" > "Datum & Uhrzeit".
Auf Ihrem Apple TV: Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Datum und Uhrzeit".
Auf dem PC: Suchen Sie über das Suchfeld oder den Charm "Suche" nach timedate.cpl.

Wenn Datum und Uhrzeit nicht korrekt eingestellt sind, korrigieren Sie die Einstellung, oder aktivieren Sie die Option zur automatischen Einstellung.



Viel Spaß bei der weiteren Nutzung unseres Forums!
Liebe Grüße

Serverstörung Mac- und iOS-App-Stores?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.