Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Live Photo Schlüsselbild ändern - Qualitätsverlust?

Hi Leute,

ich hatte das damals so verstanden, dass ein Live Photo aus einem richtigen hochauflösenden Foto und 1,5s Video davor und danach besteht.

Mit iOS11 hat man ja nun die Möglichkeit das Schlüsselfoto zu ändern. Diese "anderen" vielen Aufnahmen können doch aber nicht der Qualität des Hauptbildes entsprechen, d.h. 12(?) Megapixel und HDR ?? Ich habe aber beim Wechsel des Schlüsselfotos keinen Qualitätsunterschied zum Hauptbild feststellen können...das verwirrt mich etwas.

Ich habe mal 1 normales und 1 Live Foto auf das iCloud Drive gespielt um die Dateigröße zu sehen. Beide hatten eine Größe von ca. 2MB. Das Live Photo müsste doch viiiiel größer sein.

Naja wie auch immer. Kann mir bitte jemand erklären wie es um die Qualität bei so einem Live Photo bestellt ist? Ich finde die Funktion mit dem Schlüsselbild ändern sau stark - jedoch möchte ich keine Qualitätseinschnitte ohne dass ich mir dem bewusst bin. Ich finde leider keine Informationen wie die "technischen" Daten von Live Photos sind. Manchmal könnte Apple ruhig mit solchen Informationen rausrücken.


Grüße

iPhone 6s, iOS 11.0.3

Gepostet am 23. Okt. 2017 15:38

Antworten
1 Antwort

25. Okt. 2017 16:18 als Antwort auf xoosksicskoox

Hi xoosksicskoox,

beim bearbeiten eines Live-Photos sollte an sich kein Effekt verloren gehen. Wenn du aber ein Live Photo in einer Drittanbieter-App bearbeitest, geht der Live Photo-Effekt womöglich verloren.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Schlüsselfoto ändern

Möchten Sie ein anderes Foto als das, das in der Fotomediathek angezeigt wird, als Schlüsselfoto verwenden? Unter iOS 11 und neuer geht das ganz einfach. Sie können hierfür alle Bilder auswählen, aus denen das entsprechende Live Photo besteht.

  1. Öffnen Sie das Live Photo.
  2. Tippen Sie auf "Bearbeiten".
  3. Bewegen Sie den Schieberegler, um das gewünschte Bild auszuwählen.
  4. Lassen Sie den Finger los, und tippen Sie dann auf "Als Schlüsselfoto festlegen".
  5. Tippen Sie auf "Fertig".

Sie können den Live Photo-Effekt auch deaktivieren, indem Sie auf "Bearbeiten" > Vom Benutzer hochgeladene Datei tippen. Falls Sie sich umentscheiden, tippen Sie einfach erneut auf "Bearbeiten" und dann wieder auf Vom Benutzer hochgeladene Datei.


Auszug aus: ​ Live Photos aufnehmen und bearbeiten - Apple Support

Wie du selbst schon festgestellt hast, werden die Bilder automatisch angepasst. So solltest du das Schlüsselbild verändern, so wird die neu gewählte Sequenz auch auf HDR zum Beispiel angepasst.

Weitere Informationen zu Fotos und der Kamera findest du im iPhone-Benutzerhandbuch

Viel Spaß bei der weiteren Nutzung unseres Forums!
Liebe Grüße

Live Photo Schlüsselbild ändern - Qualitätsverlust?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.