Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Laden von neuen Fotos ab Handy über iCloud funktioniert plötzlich nicht mehr

Seit einer Woche funktioniert das hochladen von Fotos über iCloud plötzlich nicht mehr. Ich bin ratlos, woran das liegt. An den bisherigen Einstellungen habe ich nichts verändert. Kann es sein, dass es mit dem letzten Update zu tun hat?

Gepostet am 24. Okt. 2017 17:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Okt. 2017 13:15

Hallo Louis...


auschließen das es an einem Update liegt kann ich nicht, halte es aber eher für unwahrscheinlich...


Mache bitte mal folgendes:


Stelle sicher, das dein iPhone eine gute WLAN Verbindung hat und am Ladegerät angeschlossen ist !


Dann gehe bitte mal zur folgenden Einstellung:


Einstellungen

[dein Name] ganz oben

iCloud

Fotos


was steht da unterhalb von „iCloud-Fotomediathek“...?


Liebe Grüße

Ueli

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Okt. 2017 13:15 als Antwort auf LouisF

Hallo Louis...


auschließen das es an einem Update liegt kann ich nicht, halte es aber eher für unwahrscheinlich...


Mache bitte mal folgendes:


Stelle sicher, das dein iPhone eine gute WLAN Verbindung hat und am Ladegerät angeschlossen ist !


Dann gehe bitte mal zur folgenden Einstellung:


Einstellungen

[dein Name] ganz oben

iCloud

Fotos


was steht da unterhalb von „iCloud-Fotomediathek“...?


Liebe Grüße

Ueli

25. Okt. 2017 13:26 als Antwort auf Ueli

Danke für die Nachricht. Die Fotomediathek ist nicht aktiviert. Es steht folgendes: lade deine gesamte Mediathek automatisch auf iCloud hoch. Deine Fotos und Videos werden dort gespeichert und sind von all deinen Geräten zugänglich.

Wenn ich Fotomediathek aktiviere öffnet folgendes Fenster: Mit iTunes synchronisierte Fotos werden entfernt. Das Synchronisieren von Fotos über iTunes wird nicht unterstützt, wenn iCloud-Fotomediathek aktiviert ist. 3296 Fotos werden gelöscht.

Damit wird verhindert, dass ich das Problem auf diese Weise lösen kann.

Liebe Grüsse

Louis

25. Okt. 2017 21:25 als Antwort auf LouisF

Hallo Louis,


so ganz verstehe ich dein Problem noch nicht...!

Wenn ja die iCloud Fotomediathek ausgeschaltet ist, wie sollen dann Fotos und Videos in die iCloud übertragen werden...?


Bitte erkläre dein Anliegen doch nochmals genau!


Hinweis: Bitte schalte die Fotomediathek nicht willkürlich ein und aus, das gibt Durcheinander...


Liebe Grüße

Ueli

27. Okt. 2017 16:56 als Antwort auf Ueli

Hallo Ueli. Besten Dank für die Antwort. Die hat mich nun auf die Idee gebracht, mal beim iMac auf die Einstellungen zu gehen. Prompt ist dort bei der Fotomediathek die Aktivfunktion aus irgend einem ausgefallen. Bisher hatt ich ich immer geglaubt, es liege am Handy. Nun funktioniert also alles wieder.

Besten Dank und Grüsse

Louis

Laden von neuen Fotos ab Handy über iCloud funktioniert plötzlich nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.