Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch Series 3 und kein roaming?

Hallo zusammen,


dies ist mein erster Eintrag in der Apple Community und ich wollte mich zum o.g. Thema äussern.


Die Series 3 + Cellular ist die erste Apple Watch die mich richtig angesprochen hat. Auch die Voraussetzungen des Telekom-Tarifes sind bei mir erfüllt, sodass dem Kauf jetzt wohl nichts mehr im Wege steht. Dachte ich jedenfalls.

Auf der Produktseite habe ich auch nochmal die Frequenzbänder geprüft, welche von der Cellular Version unterstützt werden sollen. Sieht alles bestens aus, jedenfalls Seitens der Hardware.

Nun erhalte ich jedoch die Info, dass ich die Series 3 Watch mit meinem Telekom Mobilfunkvertrag, der EU-Roaming unterstützt, ausschliesslich und nur in Deutschland nutzen kann.

Sobald ich mich also im EU Ausland bewege ist die Cellular Funktion, wegen derer ich die Apple Watch überhaupt erst ins Auge gefasst habe nutzlos.


Jetzt frage ich mich, ob dies per Software Update regelbar ist und ob hierzu überhaupt etwas in Planung ist?

Mittlerweile ist Apple ja dafür bekannt unfertige Ware zu veröffentlichen bzw. Zusatzfunktionen nach hinten zu schlieben (Stichwort: Diverse Kamerafunktionen, Wireless Charging...). Ich würde es jedoch extrem schwach finden, wenn solch ein attraktives Feature wie Roaming auf der Series 3 + Cellular nicht verfolgt wird.

Gepostet am 24. Okt. 2017 14:02

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Apple Watch Series 3 und kein roaming?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.