Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Ähnlicher Artikel

Mac mit Time Machine sichern oder wiederherstellen

Frage:

Frage: Time Machine Abbruch unter High Sierra

Hallo Zusammen

Seit dem Update auf High Sierra funktioniert das Time Machine Backup nicht mehr.

Time Machine startet zwar, aber wird ohne Fehlermeldung bei unterschiedlichem Speicher Status abgebrochen.

Einmal schon bei 10MB, das nächste Mal bei 10GB.

Die Datei welche nachher auf der externen HD (Time Machine HD) zu finden ist trägt den Dateinamen "Datum_irgend eine Nummer_inProgress". Aber das Time Machine Symbol zeigt den Status fertig an und es wird auch kein Speichervortschritt-Status angezeigt.

Ich habe auch schon die externe Festplatte komplett neu formatiert, aber das gleiche Problem besteht immer noch.

Ist dieses Problem bekannt und sollte durch Apple gelöst werden, oder passiert dies nur bei mir?

Besten Dank schon einmal im voraus

M. Voegtlin

MacBook Air, macOS High Sierra (10.13)

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

27. Okt. 2017, 10:39 als Antwort auf voegtlin.mark Als Antwort auf voegtlin.mark

Hallo voegtlin.mark!

Wir haben noch eine Idee, welche dir mit dem Time-Machine Backup Problem weiterhelfen kann.

Schau dir mal die Punkte in folgendem Support-Artikel an:

Erstellen von Backups oder Wiederherstellen Ihres Mac mit Time Machine nicht möglich - Apple Support

Viel Erfolg und noch einen schönen Tag!

27. Okt. 2017, 10:39

Antworten Hilfreich

27. Okt. 2017, 15:15 als Antwort auf AnneBa Als Antwort auf AnneBa

Hallo AnneBa

Vielen Dank für den Link.

DIes habe ich leider schon alles ausprobiert, ohne Erfolg.

Es ist ja nicht so, dass gar kein Backup gemacht werden kann. Es wird einfach ohne Meldung zwischen 10MB und 10GB abgebrochen/unterbrochen. (Verbindung ist zu jedem Zeitpunkt gewährleistet, habe mich extra dazugesetzt)

Und dies erst seit Update auf High Sierra.

Danke und Gruss

Mark

27. Okt. 2017, 15:15

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: voegtlin.mark

Frage: Time Machine Abbruch unter High Sierra