Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: iPhone zerstört - Fotos trotzdem sichern?

Liebe Community,

ich bin gestern (wie blöd kann man sein!) mit dem Auto über mein Telefon (iPhone 6) gefahren. Display komplett zerstört, Telefon verbogen, allerdings "funktioniert" das Telefon noch, d.h. es ist noch an, auch laden geht noch. Ich kann nur überhaupt nichts mehr auf dem Display erkennen.

Ich habe bereits mein Backup von vorgestern auf mein "neues" Telefon überspielen können. Allerdings sind dort nur Fotos bis Ende September zu finden. Ich hatte wohl dafür kein Backup gemacht (obwohl mich das erstaunt...). Ich wollte nun über itunes vom alten iPhone ein weiteres Backup erstellen, um irgendwie die Fotos zu sichern und auf mein neues zu übertragen. iTunes sagt aber, dass es nicht zugreifen kann, da mein Telefon mit einem Passcode gesichert ist. Den Passcode kann ich aber weder eingeben, noch deaktivieren, da das Telefon ja praktisch Schrott ist. Was kann ich tun, um meine Fotos vom kaputten Telefon doch noch zu sichern?

Ich bin über jeden Tipp dankbar!

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Hallo siwwi,

Da das iPhone selbst die Freigabe des jeweiligen Rechners anfordert, wirst du vermutlich nicht mehr an die alten Bilder kommen.

Derzeit kann ich nicht am Mac prüfen, ob auch die App "Digitale Bilder" die Entsperrung vom iPhone erfordert.

Bist du dir denn sicher, dass da neuere Bilder vohanden sind? Wenn du regelmäßige Backups über iTunes machst, sind sie ja mit den vorhandenen Einstellungen mitgesichert und wenn du kontinuierlich die Backups in die Cloud machst, sind die neuen Bilder da mit enthalten.

Gruß Thomas

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

25. Okt. 2017, 14:08 als Antwort auf siwwi Als Antwort auf siwwi

Hallo siwwi,

Da das iPhone selbst die Freigabe des jeweiligen Rechners anfordert, wirst du vermutlich nicht mehr an die alten Bilder kommen.

Derzeit kann ich nicht am Mac prüfen, ob auch die App "Digitale Bilder" die Entsperrung vom iPhone erfordert.

Bist du dir denn sicher, dass da neuere Bilder vohanden sind? Wenn du regelmäßige Backups über iTunes machst, sind sie ja mit den vorhandenen Einstellungen mitgesichert und wenn du kontinuierlich die Backups in die Cloud machst, sind die neuen Bilder da mit enthalten.

Gruß Thomas

25. Okt. 2017, 14:08

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: siwwi

Frage: iPhone zerstört - Fotos trotzdem sichern?