Frage:

Frage: Ist es möglich einen Fernseher mit Apple TV 3 zusätzlich als Mac mini Monitor zu verwenden?

Kann man einen TV, an dem ein Apple TV 3 hängt, als Standardmonitor für einen Macmini einstellen, der keinen Monitor angeschlossen hat und per LAN am Netzwerk hängt?

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

26. Okt. 2017, 13:39 als Antwort auf sweepy12 Als Antwort auf sweepy12

Leider geht das so nicht. Du kannst das Apple TV nur zusätzlich als "weiteren Monitor verwenden, da das Screen Mirroring immer erst gestartet werden muss.

Ich verwende Apple Remote Desktop App um auf meinen "headless" mac mini zuzugreifen. Wenn Du das machst, kannst Du dann auch Screen mirroring anstellen um die Ausgabe auf das Apple TV umzuleiten.

Ich gebe zu das ist etwas umständlich, das jedes mal zu machen - aber evtl hilft Dir ja auch schon der Verweis auf Apple Remote Desktop weiter: https://www.apple.com/de/remotedesktop/

Gruß

Holger

26. Okt. 2017, 13:39

Antworten Hilfreich

26. Okt. 2017, 15:36 als Antwort auf Holger Als Antwort auf Holger

Vielen Dank für den Input,

ich habe zur Zeit den Mini noch per HDMi am Fernseher, würde ihn aber gerne per LAN an den Router hängen, daher die Frage.

Zum Headless Betrieb muss man noch so nen "Dummy" für den Display oder HDMI Port nehmen, damit die Leistung nicht runterfährt, oder?

26. Okt. 2017, 15:36

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: sweepy12

Frage: Ist es möglich einen Fernseher mit Apple TV 3 zusätzlich als Mac mini Monitor zu verwenden?