Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich meinen Schlüsselbund-Shortcut wieder in die Menüleiste holen?

Moin,


seit dem Update auf High Sierra, ist das kleine Schloßsymbol in der Menüleiste (Shortcut zum Keychain) verschwunden. Die Schlüsselbund-Einstellungen, wo man früher den Haken setzen konnte, sehen ganz anders aus


Vom Benutzer hochgeladene Datei


und diese Funktion scheint futsch.


Weiß jemand, wo Apple diese Funktion nach dem Update versteckt hat?


Danke!

MacBook Pro (13-inch Mid 2012), macOS High Sierra (10.13)

Gepostet am 25. Okt. 2017 12:50

Antworten
5 Antworten

23. Okt. 2018 17:36 als Antwort auf martin142

Das war nicht Bestandteil der Frage (oder Antwort) !

Nochmal: (und nochmal und nochmal wenn es sein muss, bis es Klick macht.)

Der Punkt ist: Es werden alle positiven Dinge aus macOS entfernt an die man(n) sich gewöhnt hat, da gehört auch das Schloss-Symbol in der besagten Leiste da oben (wo auch die Uhr ist) dazu.

Sicher... ich kann mir mit Automater auch tolle Abläufe bauen, will ich aber nicht, und auch "Natürliches Scrollen" finde ich grauenhaft. Es wird leider nicht besser mit diesem "Ach so tollen Hype-System, leider nur immer schlimmer.

Evtl. kann auch schon ein Update deinen Mac töten wenn dieser das GPU-Problem hat und die Lüfter eher auf leise gestellt sind, was nicht unbedingt die Temperatur sinken lässt.

Ich spreche aus Erfahrung: 4 tote MacBooks (3x15" 1X17" MacBook Pro) 2 Aufgebähte Akkus, usw...

Wie kann ich meinen Schlüsselbund-Shortcut wieder in die Menüleiste holen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.