Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Klingeltöne können nicht auf iPhone 7 übertragen werden

Klingelton iPhone 7/8

Hallo,

also ich habe folgendes Problem, ich habe mir online diverse Klingetöne erstellt, im richtigen Format abgespeichert, iPhone 8 an iTunes angeschlossen, per Drag and Drop in Töne gezogen, funktioniert alles, Klingetöne werden angezeigt, abspielbar...

Gleiches wollte ich mit dem Handy meines Mannes machen, iPhone 7, an den Rechner angeschlossen, per Drag and Drop auf Töne gezogen, die Klingeltöne werden zwar angezeigt, sind aber abgegraut und vorne vor dem Titel einen hellgrau gestrichelten Kreis. Töne lassen sich auch nicht wieder löschen! Im Handy selber werden die Töne gar nicht angezeigt.


Kann mir bitte jemand erklären, woran das liegt?


<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 26. Okt. 2017 07:31

Antworten
11 Antworten

26. Okt. 2017 11:16 als Antwort auf Andisto

Ah ok.... dann hast du bereits iTunes 12.7.x installiert...


Es gibt mittlerweile eine iTunes „Business“ Version 12.6.3 die du wie im beiliegenden Link beschrieben installieren kannst... diese hat dann wieder einen App Store und auch eine Verwaltung für Klingeltöne! Aber bitte erst sorgfältig lesen !!!


https://www.heise.de/amp/meldung/Statt-iTunes-12-7-Business-Version-von-iTunes-h at-den-App-Store-noch-3852853.html


Liebe Grüße

Ueli

26. Okt. 2017 11:39 als Antwort auf Ueli

Okay, ich werde das heute oder morgen Abend probieren und mitteilen, ob es funktionierte, danach könnte man ja rein theoretisch wieder aktuelle VAariante von iTunes installieren.

Seltsam ist halt, dass es bei mir funktioniert hat, bei dem anderen nicht und dass man die Daten noch nicht einmal mehr anklicken oder löschen kann! Es ist einfach abgegraut...ich habe auch versucht, den einen Klingelton noch einmal reinzuziehen...Ergebnis: er steht jetzt zweimal abgegraut drin 😕

Klingeltöne können nicht auf iPhone 7 übertragen werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.