Frage:

Frage: Apple ID: Anmeldung im App Store nicht möglich.

Ich habe versucht, eine App im App Store herunterzuladen: Dann kommt eine Meldung, dass die Apple ID bisher noch nicht genutzt wurde und ich meine Daten überprüfen soll.

Ich komme in dem Dialogfenster bis zur Eingabe der Kontodaten und der Rechnungsadresse, danach geht nicht mehr, ich komme nicht weiter.

Ich habe schon Kreditkarten-Daten, PayPal-Daten, Mobilnummer, Festnetznummer angepasst...alles ohne Erfolg.

Auf der Apple ID - Site sind aber alle Daten sowei hinterlegt, PayPal ist dort z.B. als Zahlungsart auch richtig hinterlegt.

Wer kann helfen?

MacBook Air, iOS 11

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Hmm, das ist sehr merkwürdig. Dann würde ich an deiner Stelle tatsächlich den Support kontaktieren.

Kontakt – Offizieller Apple Support

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

26. Okt. 2017, 15:19 als Antwort auf gumis2201 Als Antwort auf gumis2201

Hallo gumis2201, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe das schon vorher gelesen, leider hilft mir das auch nicht weiter - nach der (erfolgreichen) Eingabe der Zahlungsinformation (PayPal versucht, danach Kreditkarte, danach auch Option "Keine") geht es im Prozess einfach nicht weiter.

Es erscheint nur die Fehlermeldung, dass man den Support kontaktieren soll, weiter geht es dann nicht mehr

Daher habe ich keine Möglichkeit, im App-Store oder bei iTunes irgendeinen Download durchzuführen, also die ID ins System zu bringen.

Auf meiner ID-Seite sind alle Daten inkl. Zahlungsdaten aber komplett hinterlegt.

26. Okt. 2017, 15:19

Antworten Hilfreich

15. Nov. 2017, 00:12 als Antwort auf Apple-1976 Als Antwort auf Apple-1976

Ansich ūber IPhone 8. Ich habe aber auch schon ITunes auf dem PC installiert und habe mich da mit der ID angemeldet. Hier erfolgt auch die Aufforderung ID zu Überprüfen. Dies klappt dann wie beim IPhone nicht. Hängt bei Zahlungsangabe. Alle ausprobiert. Alle gehen nicht.

15. Nov. 2017, 00:12

Antworten Hilfreich

15. Nov. 2017, 00:27 als Antwort auf cholas_krog Als Antwort auf cholas_krog

Störungen liegen derzeit nicht vor.

Systemstatus

iCloud-Account und Anmeldung.

Gestern, 00:14 - 01:46

Benutzer konnten sich möglicherweise nicht anmelden.

Es waren einige Benutzer betroffen.

Beim Zahlungen mit VISA PrePaid Karten könnte unter umständen bei nicht ausreichender Deckung kein Download im App Store erfolgen.

Du kannst jedoch versuchen die Zahlungsmethode auf Handrechnung umzustellen.

15. Nov. 2017, 00:27

Antworten Hilfreich

11. Feb. 2018, 20:02 als Antwort auf Elbcoastboy Als Antwort auf Elbcoastboy

Ich habe dasselbe Problem - und aus diesem Grund mittlerweile zwei verschiedene Apple-IDs, was natürlich die Symptome kaschiert, aber neue, irreparable Probleme schafft 😠 Muss mich wohl ebenfalls an den Support wenden und auf Besserung hoffen...

11. Feb. 2018, 20:02

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Elbcoastboy

Frage: Apple ID: Anmeldung im App Store nicht möglich.