Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

display von iphone 6s friert ein

Hallo,

seit dem letzten update auf ios 11.0.3 friert das Display meine Iphone 6s ein, wenn im Kalender Orte eingegeben werden sollen. Das Gerät hat vorher einwandfrei funktioniert, es hatte bisher keinerlei Reparatur, auch das Display ist Original.

Nach dem Versuch einer Eingabe, reagiert das Display min. 15-20 Sekunden nicht und führt dann mehrere Tastenbefehle auf einmal aus - um dann wieder zu blockieren. Insgesamt ist das Iphone seit dem Update langsamer, auch bei Whatsapp gibts es jetzt Aussetzer. Es reagiert verlangsamt und zeitg Texteingaben nicht mehr komplett an.

Was ist zu tun?

iPhone 6s, iOS 11.0.3

Gepostet am 26. Okt. 2017 12:50

Antworten
2 Antworten

26. Okt. 2017 13:00 als Antwort auf Ameisenbär

Hallo,


Die Fehler, die Du beschreibst sind unspezifisch und auf meinem iPhone 6s nicht vorhanden.


Du hast meines erachtens zwei Möglichkeiten:

1) Warten auf iOS 11.1 und hoffen, dass der Fehler dann weg ist. Ich schätze, dass es nicht mehr lange dauert, bis das Update kommt. (evtl zum Start des iPhone X)

2) Das iPhone Wieder herstellen: Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

Achtung: Bei Option 2 werden Deine Daten komoplett gelöscht und Du musst sie aus dem Backup wieder herstellen.

26. Okt. 2017 14:38 als Antwort auf Ameisenbär

Hallo Holger,

Danke für die Antwort, das hatte ich mir schon gedacht. Hilft leider nur sehr bedingt, auf ein neues Patch warten zu müssen. Reset habe ich schon gemacht, brachte nichts. Da du schreibst "zu unspezifisch", hier nochmal der Hauptfehler genauer beschrieben:

1. Kalender-App öffnen, 2. "+" anwählen für neues Ereignis, 3. im sich nun öffnenden Eingabefeld "Titel" einen neuen Termin o.ä. eintragen, dann öffnet sich 4. automtisch das Eingabefeld "Ort". Wenn jetzt hier ein Zeichen eingegeben wird - egel welches - wird dieses Zeichen angezeigt - und das Display friert für ca. 10-20 Sekunden ein. D.h. es ist keine Eingabe über den Touchscreen möglich.

Nach dieser "Auszeit" führt das Iphone alle Eingaben auf einmal aus, die man in der Zwischenzeit versucht hat (etwa andere Buchstaben eintippen) und trägt diese im Feld "Ort" ein.

Will man 5. diese Angaben 8 (da falsch) wieder löschen, löscht das Iphone alle eingegebenen Zeichen bis zum ersten, um dann wieder zu blockieren, usw...

Man kann zwar per "Home"-Button raus aus der App, der Fehler wiederhjolt sich aber nach Neustart der App, wenn wieder etwas im Feld "ort" eingeben möchte. ich werde also erstmal auf Ortsangaben verzichten müssen - bis zum nächsten update.

Hoffe, das war jetzt genau genug, vielleicht haben ja auch andere das Problem...

Trotzdem Danke für die Anwort!

display von iphone 6s friert ein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.