Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Tastatur reagiert nicht in der Waagerechten

Hallo! Ich kann auf meinem iPhone 6S nur ordentlich tippen, wenn ich das Gerät schräg halte. Liegt es flach auf dem Tisch, reagiert der untere Bereich der Tastatur nur extrem schlecht auf Berührung und die Umschaltung zwischen Buchstaben und Zahlen gar nicht. Woran kann das liegen?

Gepostet am 26. Okt. 2017 20:52

Antworten
1 Antwort

29. Okt. 2017 10:08 als Antwort auf ihfsperber

Hallo ihfsperber,

den richtigen Supportartikel konntest du ja schon vorfinden " Der Bildschirm des iPhone, iPad oder iPod touch reagiert nicht auf Berührungen ", wenn diese Tipps in den Artikel auch nicht helfen konnten. Wäre der nächste Schritte, dass du mal eine Wiederherstellung deines iOS-Gerätes durchführst. Wir empfehlen die Wiederherstellung in iTunes durchzuführen, denn dabei wird nicht nur die iOS-Software neu auf dein Gerät gespielt, sondern auch die neuste Firmware von den Servern geladen und via USB auf deinem Gerät installiert. Richte dein iPhone danach als neues Gerät ein. Damit kann man testen, ob der Fehler gegebenenfalls in deinem Backup mit gesichert wurde.

Die Wiederherstellung kann, je nach Bandbreite der genutzten Internet-Verbindung, eine Weile dauern. Wenn also der Download länger als 15 Minuten dauert und das Gerät den Wartungszustand verlässt, warte, bis der Download abgeschlossen ist, und führen die Schritte dann erneut aus.

Folge der Anleitung " iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support " um dein Gerät in den Wartungszustand zu versetzten.

Viel Erfolg und noch einen schönen Tag!

Tastatur reagiert nicht in der Waagerechten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.