Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MAC OS X Yosemite neu installieren ist nicht möglich nachdem ich meine Apple ID eingegeben habe zum rebooten.

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.

Ich möchte gerne mein MacBook verkaufen und habe ein Backup gemacht und wollte es anschließend wiederherstellen um die Daten zu löschen für den Verkauf.

Nun habe ich eine versehentlich falsche Tastenkombination gedrückt, sodass ich nach meiner Vermutung das gesamte Betriebssystem gelöscht habe.

Es handelt sich um ein MacBook Air 13 Zoll Ende 2010.

Ich habe im Internet viel gelesen und nachgemacht, leider alles hilflos!

Wenn ich auf alt-command-Taste "R" drücke nach dem Einschalten des MacBooks kommt eine Seite wo ich das Betriebssystem Mac OS X Yosemite wieder installieren kann.

Bzw die Vorversion die zuletzt auf dem MacBook drauf war.

Ich kann fast alle Schritte durchgehen, wenn ich aber auf Apple ID eingeben weitergeleitet werde und dies auch ausgefüllt wird, steht da, dass dieser Vorgang vorübergehend nicht möglich sei.


Was tun? Ich kann ich leider nicht verkaufen, da jetzt nichts mehr geht.

Wenn ich diese Tastenkombination nicht drücke und das MacBook normal starte kommt ein graues Bild mit einem Kreis, welcher durchgeschlichen ist.


Bitte um HILFE!!!!


Danke euch zum Voraus.


-Danceflow-

MacBook Air (13-inch Late 2010)

Gepostet am 26. Okt. 2017 16:56

Antworten
1 Antwort

MAC OS X Yosemite neu installieren ist nicht möglich nachdem ich meine Apple ID eingegeben habe zum rebooten.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.