Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehler bei Installation von High Sierra auf MBP Mitte 2010

Guten Tag Community,


ich versuche nun seit einiger Zeit High Sierra auf meinem MBP Mitte 2010 zu installieren.

Dabei tritt nun folgender Fehler auf:

"Diese Version des Programms macOS High Sierra installieren ist beschädigt und kann nicht für die Installation von MacOS genutzt werden"


Zu den Rahmenbedingungen:

- High Sierra soll auf einer neuen SANDISK SSD installiert werden, 240 GB, via Festplatten Dienstprogramm neu formatiert auf APFS (ohne alles)

- Batterie wurde bei Einbau der Festplatte für ein paar Minuten vom Motherboard getrennt (gem. Anleitung IFixIt.com)

- Bootfähiger USB Stick gem. Anleitung Apple.com für High Sierra erstellt auf SANDISK USB, 16GB, USB 3 fähig,

- USB Stick wurde nun schon zwei mal neu erstellt, selber Fehler.


Ich hoffe alle Rahmenbedingungen ausreichend geschildert zu haben. Wer kann mir helfen, ich weiß nicht mehr weiter!

MacBook Pro, Versuch HIGH SIERRA zu installieren

Gepostet am 27. Okt. 2017 14:10

Antworten
10 Antworten

27. Okt. 2017 17:56 als Antwort auf Ueli

Ja - genau da stehe ich gerade. Alle Resets habe ich durchgeführt. Ich habe eben auch jeweils versucht den USB 3 Stick als Fehlerquelle durch eine USB 2 Festplatte auszuschließen - selber Fehler. Ebenso habe ich die SSD im MBP nochmal rausgenommen und durch eine alte HDD 80GB in APFS ersetzt - auch der selbe Fehler. Andere berichteten von einem Fehler im RAM - auch das habe ich bereits durch Herausnehmen jeweils eines Bausteins (zu je 4 GB) versucht auszuschließen. Ursprünglich war die Idee die Installation auf einer alten HDD durchzuführen und auf die neue zu klonen, aber auch das wird nichts, ohne funktionierenden Installer..

Fehler bei Installation von High Sierra auf MBP Mitte 2010

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.