Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone legt bei Rufannahme auf

Hallo Zusammen,


wenn ich Anrufe bekomme, legt mein iPhone 6 - und jetzt auch mein iPohne 8, aus dem Back-Up des 6ers hergestellt - einfach bei Rufannahme wieder auf (also keine feste und gleiche Nummer die mich anruft, sondern quer Beet...)

Habe gegoogelt, dass es mal Würmer gab, die so etwas gemacht haben und dann durch ein IOS-Update eliminiert wurden -> kann man den Wurm am iPhone irgendwie identifizieren???

Back-Up neu aufspielen hat eben leider auch nicht geholfen...


Merci und Gruß,

Jupp1073

iPhone 6, iOS 11.0.3

Gepostet am 27. Okt. 2017 16:04

Antworten
8 Antworten

27. Okt. 2017 19:32 als Antwort auf Jupp1073

Kontakte, Notizen und andere Apps könnte man z.B. in iCloud sichern, auch Apps von Drittanbietern erlauben ein Backup nach iCloud, z.B. WhatsApp.


Musik, iBooks oder andere Inhalte vom iTunes Store können kostenlos wieder geladen werden, ebenso Apps.

Musik, Filme, TV-Sendungen, Apps und Bücher aus dem iTunes Store, iBooks Store und App Store erneut laden - Apple Suppor…


Fotos vom iPhone können auf dem Computer gespeichert werden.

Fotos und Videos vom iPhone, iPad oder iPod touch importieren - Apple Support


Man könnte generell einmal ein Backup zu iCloud machen, falls die beschädigten Backups über iTunes gemacht wurden. Dann schauen, ob der Fehler auch im iCloud Backup übertragen wurde.

30. Okt. 2017 14:54 als Antwort auf Jupp1073

Mal abgesehen von der Tatsache, dass man keinen Virenscanner braucht, da es für das iPhone keine Schadsoftware gibt, würde selbst ein Virenscanner kein Backup reparieren können.

Wenn das Backup einen Fehler hat, dann sind dafür Einstellungen von Apps oder beschädigte Daten in der iOS Software verantwortlich. Da es ja mit einer neu installierten Software wieder funktioniert, ist es auch kein "Virus".


Man könnte versuchen, den Wartungsmodus zu nutzen. Bei der Option "Aktualisieren" wird iTunes das iOS erneut installieren, ohne Daten zu löschen.

Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

28. Okt. 2017 21:00 als Antwort auf Jupp1073

Wenn das Backup beschädigte Daten hat, dann ist dies auf keinen Fall ein Anzeichen für ein Schadsoftware.

So etwas kann, wie bei jedem anderen Computer, passieren, wenn man die Daten speichert.

Wenn man nicht weiss, welche Datei oder Einstellung den Fehler auslöst, kann man da kaum etwas machen.


Da hilft nur, so viel wie möglich extern sichern und nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen diese Daten wieder importieren.

iPhone legt bei Rufannahme auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.