Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos icloud sync problem

Liebe Community,


Leider synchronisiert meine Fotos app auf dem Macbook nicht vollständig mit der icloud.

Mehrmalige Versuche des Ladens und importierens etc. schlugen fehl.

Kann ich die App Fotos neu installieren? Oder gibt es Möglichkeiten die Mediathek zu löschen ohne die Daten in der cloud zu erreichen?


Lg

Tanja

Gepostet am 28. Okt. 2017 23:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Okt. 2017 10:08

Hi Tanja!

Wir haben hier noch ein paar Schritte, welche das Problem mit der Synchronisation der iCloud Fotos auf deinem MacBook beheben können.
  1. Wähle auf deinem Mac mit OS X 10.10.3 oder neuer Systemeinstellungen > iCloud > "Abmelden", starte dann deinen Mac neu und melde dich erneut an.
  2. Probiere, ob der Fehler ebenfalls auftritt, wenn du mit deinem MacBook in einer anderen Netzwerkumgebung angemeldet bist.
  3. Erstelle einen neuen Benutzer auf deinem MacBook und schaue, ob das Problem dort ebenfalls auftritt. -
    Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support
  4. Vergleiche, ob du mit der selben Apple ID auf deinem MacBook sowie in der iCloud selbst angemeldet bist.
Weitere Informationen findest du auch hier:

Unterstützung zu "Mein Fotostream" erhalten - Apple Support

iCloud-Fotomediathek - Apple Support


Viel Erfolg und noch einen schönen Tag!
2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. Okt. 2017 10:08 als Antwort auf TanjaP

Hi Tanja!

Wir haben hier noch ein paar Schritte, welche das Problem mit der Synchronisation der iCloud Fotos auf deinem MacBook beheben können.
  1. Wähle auf deinem Mac mit OS X 10.10.3 oder neuer Systemeinstellungen > iCloud > "Abmelden", starte dann deinen Mac neu und melde dich erneut an.
  2. Probiere, ob der Fehler ebenfalls auftritt, wenn du mit deinem MacBook in einer anderen Netzwerkumgebung angemeldet bist.
  3. Erstelle einen neuen Benutzer auf deinem MacBook und schaue, ob das Problem dort ebenfalls auftritt. -
    Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support
  4. Vergleiche, ob du mit der selben Apple ID auf deinem MacBook sowie in der iCloud selbst angemeldet bist.
Weitere Informationen findest du auch hier:

Unterstützung zu "Mein Fotostream" erhalten - Apple Support

iCloud-Fotomediathek - Apple Support


Viel Erfolg und noch einen schönen Tag!

01. Nov. 2017 19:05 als Antwort auf Couchi

Hi Couchi,

Vielen Dank für die Tipps. Am Ende hat die Einwahl in ein anderes wlan geholfen! Nachdem ich die komplette Foto Mediathek zu erst gelöscht habe, sind die übrig gebliebenen Fotos, die erst nicht synchronisiert wurden, stehen geblieben.

Zum Schluss habe ich alle gelöschten Bilder wieder hergestellt und jetzt ist die Mediathek wieder vollständig!

Aller besten Dank!

Ohne den Tipp wäre ich verzweifelt 😎

Fotos icloud sync problem

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.