Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Ähnlicher Artikel

Zu große Darstellung der Home-Bildschirm-Symbole auf dem iPhone, iPad oder iPod touch

Frage:

Frage: Bildschirm Zoom

Hallo meine Freundin hat ein iPhone 5s mit iOS 10.3.3. Mir ist heute aufgefallen das der Display Zoom aktiviert ist sie hat aber bei den Einstellungen keine Option diesen zu deaktivieren

iPhone 5s, iOS 10.3.3

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

29. Okt. 2017, 09:42 als Antwort auf Rene895 Als Antwort auf Rene895

Als Ergänzung zu Ueli:

Über eine iTunes-Verbindung von iPhone mit MAC oder PC läßt sich Zoom ebenfalls ausschalten.

Wichtig erschiene, zunächst alle sog. Bedienungshilfen am iPhone auszuschalten und danach den Zwischenspeicher des iPhones mittels Soft-Reset zu löschen.

Führt das nicht zum Erfolg, nötigenfalls das iPhone über den Wartungszustand wiederherstellen. (BackUp ziehen nicht vergessen, ggfls. inkl. Schlüsselbundfunktion.)

Dabei wird die letze verfügbare iOS Version neu auf das iPhone aufgespielt.

Einrichtung zunächst als neues Gerät, um zu prüfen, ob die vermisste Zoom-An/Aus-Funktion nun vorhanden ist. Immerhin gehört diese zu iOS.

29. Okt. 2017, 09:42

Antworten Hilfreich

29. Okt. 2017, 10:02 als Antwort auf Hawkeye Als Antwort auf Hawkeye

Guten Morgen Hawkeye...

ich bin gerade echt am grübeln ob es diese Funktion jemals auf dem iPhone 5S gab...?

Wie würde der Anzeigezoom auf diesen kleinen Display denn aussehen...? 🤔

@Rene... hast du davon auch einen Screenshot...?

29. Okt. 2017, 10:02

Antworten Hilfreich

29. Okt. 2017, 10:17 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Grüß‘ dich Ueli,

das kann ebenso die Lupenfunktion aus den sog. Bedienungshilfen sein.

Daher wollte ich diese Hilfen vollständig abgeschaltet wissen.

Es handelt sich offenkundig auch noch um ein amerikanisches Modell, bei dem ich - mutig - vorausgesetzt habe, daß es alle Einstellungen mitbringt, über die Modelle für den europäischen Markt ebenso verfügen.

Letztlich bringt die „Roßkur“ Wartungszustandswiederherstellung Klarheit darüber, welche Einstellungen das iPhone 5S „American Style“ von Haus aus mitbringt. Automatisch sollte weder Zoom noch Lupe von Haus aus eingestellt sein.

VG

Hawkeye

29. Okt. 2017, 10:17

Antworten Hilfreich

29. Okt. 2017, 10:52 als Antwort auf Rene895 Als Antwort auf Rene895

🤔 sind wir jetzt schlauer...? Eher nicht...

Ich habe das gerade mal selber ausprobiert... auf meinem iPhone ändert der Anzeigezoom auch die Schriftgrösse z.B. innerhalb der Einstellungen, was auf dem 5S nicht der Fall ist...

Ich setze mal einen Telefonjoker... bitte warten...

29. Okt. 2017, 10:52

Antworten Hilfreich

29. Okt. 2017, 11:21 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Also...

hab die Screenshot’s vom Telefonjoker jetzt vorliegen... das ist ein iPhone SE (gleiche Displaygrösse wie das 5S) und dies hat auch keine Einstellung zum Anzeigezoom...!

Auch sieht der Homescreen identisch mit dem 5S aus ...

Resume... ?

Ich warte noch auf die Freigabe um die Screenshot’s hier posten zu dürfen...

29. Okt. 2017, 11:21

Antworten Hilfreich

29. Okt. 2017, 12:34 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Also ist das gar kein Zoom, sondern der schnöde Normalzustand.

Ueli, du hast das Problem, das gar keines war, umfassend und detailliert gelöst.

Es war schon immer besser, Androiden als Smartphone zu haben ... SCNR

29. Okt. 2017, 12:34

Antworten Hilfreich

29. Okt. 2017, 12:45 als Antwort auf Hawkeye Als Antwort auf Hawkeye

Tja... so kann es gehen...

Im Alter fällt es mir immer schwerer Dinge auf Anhieb zu verstehen...

Aber dafür sind wir ja hier... da hilft einer dem anderen auf die Sprünge... wie war dein Name...?

😂

Spaß bei Seite... mir war das einfach nicht mehr präsent, dabei habe ich noch bis vor ca 1 Jahr ein iPhone 5 selber genutzt. Wo sind meine Drops...?

Liebe Grüße und bis bald mal

Ueli

29. Okt. 2017, 12:45

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Rene895

Frage: Bildschirm Zoom