Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

WhatsApp kann den Chat nicht wiederherstellen

Ich habe mir ein neues iPhone zugelegt und wollte mein WhatsApp chat wiederherstellen aber leider funktioniert es nicht. Ich habe WhatsApp Auch schon öfters neu gestartet und gelöscht aber nichts klappt

iPhone 8 Plus, iOS 11.0.3

Gepostet am 29. Okt. 2017 00:03

Antworten
1 Antwort

31. Okt. 2017 10:32 als Antwort auf Leoniech

Hallo Leoniech,

hast du zufällig ein Backup deines iPhone mit iCloud oder iTunes erstellt? Denn dann kann es sein, dass du deine WhatsApp-Chats aus einem Backup wiederherstellen kannst.
Hier einmal ein Ausschnitt aus " Informationen zu Backups für iOS Geräte​ - Apple Support " und welche Daten im jeweiligen Backup gesichert werden.

iCloud-Backups

Über eine WLAN-Verbindung können Sie mit iCloud ein Geräte-Backup erstellen. Sie müssen das Gerät nicht an einen Computer anschließen oder gar zu Hause sein, um ein Backup mit iCloud zu erstellen.

iCloud-Backups beinhalten nahezu alle Daten und Einstellungen, die auf Ihrem Gerät gespeichert sind. Folgendes ist in iCloud-Backups nicht enthalten:

  • Daten, die bereits in iCloud gespeichert sind, wie Kontakte, Kalender, Notizen, "Mein Fotostream" und iCloud-Fotomediathek
  • Daten, die in anderen Cloud-Diensten gespeichert sind, wie Gmail und Exchange-Mail
  • Apple Pay-Daten und -Einstellungen
  • Touch ID-Einstellungen
  • iCloud-Musikmediathek und App Store-Inhalte (Sind sie noch im iTunes Store, App Store oder iBooks Store erhältlich, können Sie frühere Einkäufe erneut laden, indem Sie die Inhalte antippen.)

Hier erfahren Sie, wie Sie ein iCloud-Backup erstellen und wie Sie iCloud-Speicher verwalten oder Backups löschen, die Sie nicht mehr benötigen.

iTunes-Backups

Mit dem Mac oder PC können Sie ein Backup eines Geräts in iTunes erstellen. Das Synchronisieren des Geräts mit dem Computer ist nicht das Gleiche wie das Erstellen eines Backups. Ein iTunes-Backup enthält nahezu alle Daten und Einstellungen Ihres Geräts. Folgendes ist in einem iTunes-Backup nicht enthalten:

  • Inhalte aus dem iTunes Store und App Store oder direkt in iBooks geladene PDFs (Sie können diese Inhalte durch Übertragen der Einkäufe in iTunes sichern.)
  • Aus iTunes synchronisierte Inhalte, wie importierte MP3s oder CDs, Videos, Bücher und Fotos
  • Bereits in der Cloud gespeicherte Fotos, wie "Mein Fotostream" und iCloud-Fotomediathek
  • Touch ID-Einstellungen
  • Apple Pay-Daten und -Einstellungen
  • Aktivitäts-, Gesundheits- und Schlüsselbunddaten (Zum Sichern dieser Inhalte müssen Sie ein verschlüsseltes Backup in iTunes verwenden.)

Hier erfahren Sie, wie Sie Backups in iTunes erstellen, wie Sie Backups auf dem Mac oder PC finden und wie Sie Backups löschen, die Sie nicht mehr benötigen.



Wenn du ein entsprechendes Backup hast, kannst du es einfach anhand der Anleitung aus "​ Das iPhone, iPad oder den iPod touch aus einem Backup wiederherstellen - Apple Support " wiederherstellen.

Weitere Informationen findest du auch direkt beim Support von WhatsApp: ​ https://faq.whatsapp.com/de/iphone/20888066

Viel Erfolg und noch einen schönen Tag!

WhatsApp kann den Chat nicht wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.