Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

WhatsApp und Facebook

hallo zusammen, ich habe mir die Apple Watch Serie drei gekauft. Ich habe zwar den Facebook Messenger auf der Uhr dir aber nicht funktioniert. Viel wichtiger ist mir aber WhatsApp, ich habe extra im Laden nachgefragt ob die Uhr WhatsApp kompatibel es was mit Ja beantwortet wurde. Ich habe auch Videos gesehen bei YouTube wo das kein Problem ist. Aber bei mir auf dem Handy in der Watch App ist WhatsApp nicht enthalten und auch nicht auf der Uhr . Wie bekomme ich WhatsApp auf die Uhr Drittanbieter App hat nicht funktioniert.

Gepostet am 29. Okt. 2017 10:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Okt. 2017 22:49

Für die Watch gibt es keine WhatsApp App. Du kannst dir die Nachrichten in den Mitteilungen anzeigen lassen (iPhone spiegeln), dann erhälst du in der Mitteilungszentrale die eingegangen Nachricht und kannst auf diese antworten. Du kannst aber keine neuen Chat beginnen. Auch erhaltene Videos/Bilder kannst du über die Watch nicht ansehen.


Hoffe dies dies ändert sich bald.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Okt. 2017 22:49 als Antwort auf Mel2812

Für die Watch gibt es keine WhatsApp App. Du kannst dir die Nachrichten in den Mitteilungen anzeigen lassen (iPhone spiegeln), dann erhälst du in der Mitteilungszentrale die eingegangen Nachricht und kannst auf diese antworten. Du kannst aber keine neuen Chat beginnen. Auch erhaltene Videos/Bilder kannst du über die Watch nicht ansehen.


Hoffe dies dies ändert sich bald.

06. Nov. 2017 10:41 als Antwort auf Mysteria

Tatsächlich habe ich die Anleitungen gefunden, gelesen und befolgt, mit deren Hilfe man die Mitteilungen von WhatsApp auf der AW3 spiegeln können soll. Nur leider funktioniert das bei mir nur sporadisch. Ich kann das nicht genau beziffern, aber ich würde schätzen, dass neun von 10 Mitteilungen nicht auf der Uhr signalisiert werden.


Das gleiche Probleme habe ich auch mit anderen iPhone-Apps, deren Mitteilungen ich spiegeln möchte, wie z.B. die Tagesschau-App.


Schließlich habe ich noch das Problem, dass auch Wecker, die auf dem iPhone eingestellt sind, nicht an die Watch gemeldet werden, obwohl ich "Push-Mitteilungen vom iPhone" eingeschaltet habe.


Irgendwas ist da faul mit den Benachrichtigungen. Ich frage mich inzwischen, ob es ein Hardware-Problem bei mir ist, weil ich so wenig Konkretes darüber in den Foren finde.

WhatsApp und Facebook

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.