Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: iPad Air sync mit Fotos schlägt fehl

Hallo,

ich habe seit dem Update auf iOS11.0.3 ein Problem mit der Synchronisation mit Fotos.

Das Problem begann mit dem iPad Air 32GB meiner Lebensgefährtin nach dem Update auf iOS 11.0.3. Die Synchronisation bricht immer ab mit der Fehlermeldung "Ein interner Gerätefehler ist aufgetreten". Ich habe danach versucht die möglichen Fehlerquellen auszuschliessen und habe mein eigenes iPad Air 64 GB (iOS 11.03), das problemlos alle Fotos (ca. 10.000) mit meinem Windows Desktop synchronisiert, zurückgesetzt und mit Ihrem Account an Ihrem Windows Notebook angefangen zu synchronisieren. Hier trat der gleiche Fehler auf.

Ich habe ein Notebook neu aufgesetzt und das neueste iTunes installiert und dieses nochmal versucht mit der gleichen Fehlermeldung.

Das iPad 64 GB habe ich dann wieder zurückgesetzt und an meinen Rechner angeschlossen und die Sicherung zurückgespielt. Nun zeigt dieses genau den gleichen Fehler.

Das iPad Pro 9,7" 128 GB synchronsiert an meinem Rechner ohne Probleme.

Ich habe ein paar Einträge hier in der Community gelesen, aber keine Lösung dafür gefunden. Die Standardansätze von Apple sind alle ausprobiert worden, aber leider ohne Erfolg.

Abschliessend kann ich sagen, dass nach all diesen Synchronisationen die iPad Airs verlangsamt reagieren und sehr lange brauchen, bis sie wieder normal funktionieren. Teilweise starten diese sogar bei den Syncs neu. Ich würde ja glauben, dass eines evtl. defekt gegangen ist, aber gleiche beide?

Die iPhones mit iOS 11.0.3. synchronsieren die Fotos ohne Probleme.

Jede Hilfe ist willkommen.

Vielen Dank und viele Grüße

Tobias

iPad Air, iOS 11.0.3

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

Es sind keine Antworten vorhanden.
Benutzerprofil für Benutzer: Doobsn

Frage: iPad Air sync mit Fotos schlägt fehl