Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mail verschickt keine Emails mehr

Mein Mailprogramm auf dem IPad empfängt problemlos Emails (ich habe eine me.com-adresse), kann allerdings keine versenden. Der Sendebalken lädt mehrere Minuten und dann erscheint ein Popup um einen alternativen Sender auszuwählen. online im Browser und vom Handy aus ist das Versenden kein Problem. Ich habe den Account on und offline geschaltet und alles überprüft und kann keinen Fehler entdecken, ich habe auch wissentlich nichts verändert an den Einstellungen. Woran könnte das liegen?

iPad Pro, iOS 11.0.3

Gepostet am 29. Okt. 2017 16:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Okt. 2017 08:35

Schau mal in den Einstellungen nach, ob noch der richtige SMTP-Server eingetragen ist.


  1. Öffne dazu die "Einstellungen"
  2. Gehe auf "Accounts & Passwörter"
  3. Wähle hier nun den entsprechenden Account aus
  4. Gehe nun auf "Account" (bei nicht iCloud-Accounts) oder fast ganz unten auf "Mail (bei iCloud Accounts)
  5. Prüfe den unter SMTP (Server für Ausgehende e-Mails) eingetragenen Server
1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Okt. 2017 08:35 als Antwort auf Orgeluse

Schau mal in den Einstellungen nach, ob noch der richtige SMTP-Server eingetragen ist.


  1. Öffne dazu die "Einstellungen"
  2. Gehe auf "Accounts & Passwörter"
  3. Wähle hier nun den entsprechenden Account aus
  4. Gehe nun auf "Account" (bei nicht iCloud-Accounts) oder fast ganz unten auf "Mail (bei iCloud Accounts)
  5. Prüfe den unter SMTP (Server für Ausgehende e-Mails) eingetragenen Server

Mail verschickt keine Emails mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.