Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

tastatur trackpad

Guten Abend,


mein MacBook Air (2017) ist jetzt 3 Wochen alt und spinnt von Anfang an. Die Tastatur und das Trackpad stürzt ab und das Macbook ist nicht mehr bedienbar. Herunterfahren, neu starten, nichts behebt den Fehler. Ich habe den Mac bei einem autorisierten service provider eingeschickt. Dort wurde das IPD Flex Kabel getauscht. Voller Vorfreude das Gerät entgegengenommen in der Hoffnung er funktioniert. Leider nein. Nach wie vor das gleiche Problem. Am Montag direkt wieder hin und erneut dort abgegeben. Mitarbeiter waren ratlos. Der Mac wurde erneut eingeschickt (an deren Technik Zentrale). Vorgestern bekam ich ihn zurück. Anscheinend lief er 1a und es konnte kein Fehler gefunden werden. Ich nahm ihn wieder mit nach Hause. Nach ca. 1 Stunde in Betrieb erneut das gleiche Problem. Gegen 23 Uhr sind Tastatur und Trackpad abgestürzt. Erst Heute Morgen lief es wieder kurzzeitig. Ich habe bereits gegoogelt und ähnliche Fehler beim MacBook Pro und auch Air gefunden, aber alle samt ohne Lösung. Ich vermute ein defekte Lötstelle oder Softwareproblem? Einen Apple Shop erreiche ich nicht in nächster Zeit, da er ca 1,5-2 Stunden entfernt ist.

Ich bin ehrlich gesagt ratlos und bräuchte dringend Hilfe, nachdem ich ihn auch für das Studium brauche :/


Vielen Dank im Voraus!!!

MacBook Air, macOS High Sierra (10.13)

Gepostet am 30. Okt. 2017 17:45

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

tastatur trackpad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.