Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Mail popt beim Start von El Capitan auf

Hallo, Mail popt beim Start von El Capitan auf, bei den Anmeldeobjekten ist Ausblenden eingestellt. Ich habe das neu eingestellt, nix, was kann man da machen?

Danke schon mal im Voraus für eine Lösung?

MacBook Pro, OS X El Capitan (10.11.6)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:
Hey AGK,

starte dein MacBook Pro doch bitte zunächst im gesicherten Modus, um die Caches zu leeren und nur die für den Start notwendigen Objekte zu starten:

Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support

Wenn Mail danach nach wie vor beim Starten automatisch öffnet, dann deaktiviere Mail als Startobjekt erneut, lösche den Papierkorb und starte dein MacBook Pro neu:

Mac OS X: Startobjekte einstellen - Apple Support

Teste auch, ob das Problem auch in einem anderen Nutzer auftritt:

Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support

Wir hoffen, dies hilft bereits und wünschen weiterhin viel Spaß in der Community!

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

02. Nov. 2017, 11:09 als Antwort auf AGK Als Antwort auf AGK

Hey AGK,

starte dein MacBook Pro doch bitte zunächst im gesicherten Modus, um die Caches zu leeren und nur die für den Start notwendigen Objekte zu starten:

Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support

Wenn Mail danach nach wie vor beim Starten automatisch öffnet, dann deaktiviere Mail als Startobjekt erneut, lösche den Papierkorb und starte dein MacBook Pro neu:

Mac OS X: Startobjekte einstellen - Apple Support

Teste auch, ob das Problem auch in einem anderen Nutzer auftritt:

Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support

Wir hoffen, dies hilft bereits und wünschen weiterhin viel Spaß in der Community!

02. Nov. 2017, 11:09

Antworten Hilfreich (1)

02. Nov. 2017, 11:09 als Antwort auf debbieddarko Als Antwort auf debbieddarko

Danke, der gesicherte Modus hat geholfen.

Ich bekomme die Meldung "Du bist nicht berechtigt, diesen Inhalt zu erstellen oder zu aktualisieren." wenn ich eine neue Frage posten möchte - woran liegt das bitte?

02. Nov. 2017, 11:09

Antworten Hilfreich

14. Jan. 2018, 19:54 als Antwort auf debbieddarko Als Antwort auf debbieddarko

Der gesicherte Modus hat das Problem nur kurzeitig behoben, die Startobjekte habe ich auch neu aktiviert und schließlich ein neues Benutzerkonto angelegt, da popt Mail auch auf.

Was kann noch helfen, vermutlich müsste ich Mail in den Werkszustand zurücksetzten, wie wäre da der Ablauf?

14. Jan. 2018, 19:54

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: AGK

Frage: Mail popt beim Start von El Capitan auf