Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Backups nach iphone Wechsel funktionieren nicht

Bitte um Hilfe :

habe ein iPhone SE vor 2 Wochen (ohne update) ein backup machen lassen.

Dieses backup habe ich auf ein upgedatetes iPhone 5 aufgespielt.


Nun will ich alles wieder zurück : backup iPhone 5 auf leeres SE.

Backup habe ich gemacht.


Es geht nicht mehr. Fehlermeldung : backup defekt oder nicht kompatibles iPhone.


Ich bin ratlos. Auch auf das iPhone 5 geht es nicht mehr.


Weder altes noch neues backup lassen sich aufspielen.

SE hat mittlerweile auch neuestes update.


Bitte, bitte um Hilfe. Alle Daten sind weg.

Herzlichen Dank

iPhone SE, iOS 11.0.3

Gepostet am 30. Okt. 2017 12:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Nov. 2017 13:44

Hallo sieben77,

läuft auf dem PC, auf dem es nicht funktioniert hat, ein Vierenscanner? Möglicherweise auch Avira?

Dann kann der der Grund sein, er hat schon einigen anderen Usern Probleme bereitet.

Gruß Thomas

4 Antworten

01. Nov. 2017 15:52 als Antwort auf sieben77

Hallo sieben77,

das hört sich ganz schön verflixt an. Du kannst das Backup also weder auf das iPhone SE noch auf das iPhone 5 aufspielen. Generell sind Backups zwar aufwärts, aber nicht abwärts kompatibel. Sprich, wenn das Backup mit 11.0.3. gemacht wurde und dein iPhone 11.0. hat, kannst Du es nicht aufspielen. Hat das Backup aber 11.0. und das iPhone 11.0.3. funktioniert es.

Hast Du es bereits mit einem iCloud - Backup versucht? Ansonsten mach bitte ein iCloud - Backup von dem iPhone 5 und übertrage dieses auf das iPhone SE:

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support
Das iPhone, iPad oder den iPod touch aus einem Backup wiederherstellen - Apple Support
Neuere iOS-Version für die Wiederherstellung aus einem iTunes- oder iCloud-Backup erforderlich - Apple Support


Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und drücken die Daumen!

03. Nov. 2017 12:21 als Antwort auf debbieddarko

Grüße

herzlichen Dank für die Antwort !

Die Lösung : Backupdaten aus dem iTunes Ordner rauskopieren, einen anderen Rechner nehmen und mit iTunes und den dort reinkopierten Daten nutzen und aufspielen.

Es scheint so, dass irgendeine andere Software iTunes stört und somit das Backup verhindert. Ist nicht zu erklären.


Danke und Grüße

Backups nach iphone Wechsel funktionieren nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.