Frage:

Frage: itunes 12.7 unter Windows keine Verbindung und langsamer Start

Hallo zusammen,

ich hatte dieses Problem mit Itunes 12.6 schon, jetzt nach dem Update auf 12.7.0.166 ist das Problem wieder dasselbe - keine Internetverbindung und alles, was damit zusammenhängt:

- Itunes Start dauert sehr lange (ca. 5 Minuten)

- Store nicht erreichbar

- Anmeldung nicht möglich

- Genius lädt sich tot

- Updates werden nicht gefunden

Die bisherige Lösung funktioniert immer noch, nämlich eine alte Itunes Version (12.5.5.5) installieren und die alte .itl-Datei zur Verfügung stellen. Aber das kann ja keine Dauerlösung sein. Weiß vielleicht jemand hier im Forum, warum Itunes Probleme mit der Internetverbindung hat?

Hier ein paar Infos zu meinem System:

Windows 7 Ultimate 64 bit, alle Updates installiert

Kaspersky-Virenscanner (hatte ich auch schon deaktiviert)

Keine anderen bekannten Internetprobleme, Viren etc. System läuft flüssig und ohne Probleme.

Probiert hatte ich auch schon:

Itunes deinstalliert

Dann diese Anleitung aus dem US-Forum (habe mich genau an die Schritte gehalten):https://support.apple.com/en-us/HT204275?cid=tw_sr

Vielen Dank.

MacBook Pro with Retina display, macOS Sierra (10.12.5), null

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

02. Nov. 2017, 12:34 als Antwort auf snookerist Als Antwort auf snookerist

Hallo snookerist,

da hast Du schon Einges gemacht, vielen Dank dafür!

Überprüfe bitte auch einmal, dass Datum, Uhrzeit und Zeitzone auf deinem PC korrekt eingestellt sind. Sollte das der Fall sein, befolge bitte diese Schritte:

Der Fehler wurde durch Einstellen von Datum und Uhrzeit nicht behoben

1. Öffnen Sie den Internet Explorer.
  2. Öffnen Sie das Menü „Extras“ und klicken Sie auf „Internetoptionen“.
  3. Klicken Sie auf „Erweitert“.
  4. Suchen Sie im Abschnitt „Sicherheit“ nach den Optionen „SSL 3.0 verwenden“ und „TLS 1.0 verwenden“. Stellen Sie sicher, dass mindestens eine dieser Optionen ausgewählt ist und klicken Sie auf „OK“. (Sie können beide Optionen markieren.

​Aus: iTunes für Windows: iTunes kann keine sichere Verbindung zum iTunes Store herstellen
Wir wünschen Dir viel Erfolg und noch einen schönen Tag.

02. Nov. 2017, 12:34

Antworten Hilfreich

30. Jan. 2018, 09:56 als Antwort auf debbieddarko Als Antwort auf debbieddarko

Hallo debbieddarko,

vielen Dank nochmal und entschuldige bitte die späte Antwort: Punkt 4 hat es gebracht - allerdings musste ich beides aktivieren.
Danach hatte ich aber das Problem, dass importierte Alben nicht mehr in die Mediathek wandern und demzufolge nicht auf dem Iphone angezeigt werden. Aber dafür mache ich eine gesonderte Frage auf.

Danke sehr!

snookerist

30. Jan. 2018, 09:56

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: snookerist

Frage: itunes 12.7 unter Windows keine Verbindung und langsamer Start