Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Speicherort von iTunes Media auf TC

Hallo Community, ich möchte gerne meine iTunes-Mediathek auf eine TC (Time Capsule) auslagern.

Ich habe mich an die Beschreibungen auf der Apple Support Site gehalten.

Leider verschwindet der Speicherort nach ein paar Tagen wieder und der Ort ist leer (??) in den "erweiterten Einstellungen" unter iTunes.

Kennt einer das Problem? Vielen Dank für Eure Ratschläge/ Tips.

MacBook Pro with Retina display, macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

02. Nov. 2017, 11:48 als Antwort auf pweber Als Antwort auf pweber

iTunes für Mac: Ändern des Speicherorts für iTunes-Dateien

Diese Schritte habe ich durchgeführt, um die Dateien auf dem neuen Laufwerk (TC) zusammen zu führen:

... "Dateien im iTunes-Ordner zusammenführen"

Ich weiß nicht woran es liegt, dass nun der Speicherort für die Mediadateien nicht mehr angezeigt wird im iTunes?

Hierdurch ist natürlich die Synchronisierung schwierig, da der Speicherort für die Mediathek nicht auffindbar ist für iTunes.

02. Nov. 2017, 11:48

Antworten Hilfreich

02. Nov. 2017, 12:57 als Antwort auf Heiko1971 Als Antwort auf Heiko1971

Richtig erkannt.

Es ist wichtig, dass man weiss, wo der Medien-Ordner ist.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Und dieser Speicherort (der kann bei dir natürlich ganz woanders sein...) sollte Unterverzeichnisse beinhalten, in der weitere Ordner z.B. Movies, Music, etc. zu finden sind. Und dort sollte sich auch deine Musik befinden.

02. Nov. 2017, 12:57

Antworten Hilfreich

03. Nov. 2017, 12:29 als Antwort auf pweber Als Antwort auf pweber

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Die TC ist mit der Fritz!Box 7490 verbunden (Netzwerk Erweiterung; "afp"). Die Verbindung MacBookPro (MBP) und TC ist inkonsistent. Kann es sein, dass sich diese beiden Geräte nicht verstehen?

Ein Repeater von DEVOLO im Flur ist als Bridge zwischen Wohnzimmer und AZ im Fritz!Box Netzwerk.

Fritz! = LAN/ Internet Router/ Basis

TC = erweitert (über LAN)/ im Fritz! Netzwerk eingebunden

Repeater = erweitert und in Fritz! Netzwerk eingebunden.

Richte ich die TC als Basisstation ein, dann funktioniert das Auslagern 100% - Aber dann muss ich noch eine TC oder Express kaufen, damit ein starkes Signal im WZ ankommt (Abstand AZ/ WZ ca. 15m, ein Raum dazwischen, langer Flur, Neubau mit dickem Beton).

Ich dachte Apple/ Mac ist ein starkes System, aber auch autark. Scheint, als lassen die Geräte keine fremde Hardware reinfunken. Obwohl meine Geräte alle im selben WIFI Funkstandard (802.11n)

03. Nov. 2017, 12:29

Antworten Hilfreich

03. Nov. 2017, 13:32 als Antwort auf pweber Als Antwort auf pweber

DLAN Devolo zwischen AZ und WZ ist vorhanden.

Umgekehrt, als TC im WZ aufstellen probiere ich aus. Wobei ich denke, das reduziert die WLAN Leistung zwischen WLAN Clients im AZ. MBP kann nur noch WLAN.

Dann werde ich wohl investieren müssen.

- 1x TC Express für WZ über LAN.

Besten Dank für den Austausch. Hast mir geholfen.

03. Nov. 2017, 13:32

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Heiko1971

Frage: Speicherort von iTunes Media auf TC