Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Server 5.4, iOS11 Dateien App

Guten Tag zusammen,


nachdem iOS 11 endlich die Dateien App mit sich gebracht hatte war ich wirklich glücklich endlich mit meinem iPad nativ auf meinen macOS Server zugreifen zu können.


Jetzt habe ich Server 5.4 installiert und war erstmal von der Entscheidung irritiert das File Sharing aus der App zu nehmen und in die Einstellungen zu verlagern. Im Changelog ist ja zu entnehmen, dass iOS File Sharing eingestellt wurde. Jetzt stellt sich mir die Frage nach der Sinnhaftigkeit.


Ich habe endlich ein iOS mit einem Filemanager, ich kann über die Einstellungen in iOS einen macOS Server Account hinzufügen aber kann jetzt tatsächlich nicht mehr auf die Dateien des Servers zugreifen? Oder mache ich einfach etwas furchtbar falsch?

iPad Pro 10.5-inch, Wi-Fi, Cellular, iOS 11.1

Gepostet am 01. Nov. 2017 12:10

Antworten
1 Antwort

Server 5.4, iOS11 Dateien App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.