Frage:

Frage: Warum sind einige Fotos schwarz?

Hallo Zusammen,

auf meinem iPad Mini 2 musste ich leider feststellen dass einige Aufnahmen in der Fotos app schwarz sind. Auch am PC angeschlossen und geöffnet sieht das so aus. Man sieht ein leichtes Rauschen. Das sind etwa 50% der Fotos. Sowohl screenshots als auch normale Aufnahmen. Speicher ist noch genügend frei und iOS ist auch auf dem letzten Stand. Das Problem hatte ich aber auf jedenfall schon mit iOS10. Wann es aber genau losging kann ich nicht genau sagen. Hat jemand sowas schonmal gesehen?

Ich habe meine Suchmaschine und die Suche in der community bereits bemüht aber keiner hat schonmal was vergleichbares gepostet.

Ärgerlich wäre es wenn da die Bilder von meinen Kindern weg wären.

Gruss Zyntia 😉

iPad mini 2 Wi-Fi

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

03. Nov. 2017, 13:07 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Ja, die Bilder waren nach der Aufnahme auf jeden Fall mal Richtig in der Fotos app.

Das mit der Helligkeit usw. habe ich eben mal versucht. Da kommt leider garnichts zum Vorschein. Da wurde aber auch nie aktiv etwas verändert.

03. Nov. 2017, 13:07

Antworten Hilfreich

03. Nov. 2017, 13:30 als Antwort auf Zyntia Als Antwort auf Zyntia

Hast du die Bilder - als sie noch in Ordnung waren - irgendwo gesichert?

Das wäre die einfachste Problemlösung für dich.

Alternativ ein anderes Bildbetrachtungsprogramm wählen.

Das Ergebnis wird jedoch mutmaßlich nicht besser werden.

03. Nov. 2017, 13:30

Antworten Hilfreich

04. Nov. 2017, 17:10 als Antwort auf Hawkeye Als Antwort auf Hawkeye

Leider gibt es von den Fotos bis zu dem Zeitpunkt wo ich das bemerkt habe keine Sicherung. Seitdem sichere ich aber alles nochmal. Aber es kommen auch immer wieder neue schwarze Fotos hinzu. Das will ich eigentlich auch vermeiden. Ob da ein reset auf Werkseinstellung überhaupt was bringt?

04. Nov. 2017, 17:10

Antworten Hilfreich

04. Nov. 2017, 17:43 als Antwort auf Zyntia Als Antwort auf Zyntia

Du solltest dich über den Apple-Support mit einem Termin zu einem Apple-Store in deiner Nähe begeben.

Das von dir beschriebene Phänomen sollte vor Ort mit dem Gerät in der Hand auf mögliche Fehlerursachen in der Hard- und Software überprüft werden.

Ich meine nicht, daß wir vorliegend mit Ferndiagnosen erfolgreich weiter kommen können.

04. Nov. 2017, 17:43

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Zyntia

Frage: Warum sind einige Fotos schwarz?