Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 6 nach iOS 11.1 Update unbrauchbar

Bei mir ist nach dem iOS 11.1 Update das eingetreten, was andere User bereits nach dem iOS 11.0 Update beklagt haben - die Akku Leistung des Gerätes hält maximal zur eine Stunde bei Gebrauch.

Auch auf meinem iPhone 7 tritt das Problem nun auf, aber nicht so gravierend.

Hier wurde also, zumindest in meinem Fall, nichts verbessert, sondern es hat sich sehr verschlechtert, zumal ich des iPhone 6 ständig brauche.

Gepostet am 02. Nov. 2017 05:59

Antworten
5 Antworten

02. Nov. 2017 07:12 als Antwort auf Evita64

Verkürzen sich die Nutzungszeiten auch, wenn das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, und danach manuell eingerichtet wurde, ohne ein Backup zu benutzen?

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Wenn man in die Einstellungen für die Batterienutzung schaut, sind dort Apps gelistet, die dauernd im Hintergrund laufen? Unterscheiden sich die Werte für Benutzung und Standby?

02. Nov. 2017 07:30 als Antwort auf Ingo1127

Ich habe das Gerät nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Warum sollte ich das tun? Bis vor dem Update lief alles und außerdem benötige ich ja die Einstellungen und Inhalte.

Natürlich erfolgt der gravierende Akkuverlust bei Benutzung des Gerätes. Ist das iPhone ausgeschaltet bzw. auf Standby ist alles normal.

Das ist aber bei allen Betroffenen so, oder? Und es nützt mir auch nichts, denn ich muss das Iphone benutzen, mit anderen Worten ich muss es gebrauchen können.

Mir nützt ein iPhone nichts, dessen Akku nach spätestens einer Stunde leer ist oder das ich ausgeschaltet zur Seite legen muss.

Das Problem ist eindeutig auf das Update zurückzuführen und ich hoffe sehr, dass recht viele andere User auch dieses Problem haben, damit Apple schleunigst noch mal nachbessert.

Wir sind seit vielen Jahren Apple Kunden, haben fast alles von Apple und waren immer sehr zufrieden, aber seit iOS 11 kommt es nur zu Problemen. Auch mit unseren anderen Geräten ( zwei iPads, ein iPhone 7, zwei iPhone 6s) haben wir Probleme mit beschleunigtem Akkuverlust, Abstürze, Hängen, langsamem System…

Aber diese Probleme sind bei dem iPhone 6 am gravierendsten und machen das Gerät quasi unbrauchbar.

iPhone 6 nach iOS 11.1 Update unbrauchbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.