Ankündigung:

Apple Pay startet in Deutschland

Kunden in Deutschland können ab sofort Apple Pay mit iPhone, Apple Watch, iPad und Mac benutzen.
Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Frage:

Frage: aus dem internet geladene Musikdatei kann ich nicht abhören

habe aus dem internet von eclassical eine Musikdatei gekauft, die per download jetzt unter "download" liegt und nicht wie von iTunes beschrieben dorthin bewegt werden kann. ie kann ich die Datei hörbar machen?

iMac

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Habe auf Rat von Ingo lossless gekauft. Beim verschieben der Flac Datei dorthin springt sie auch wieder zurück.

einstweilen vielen dank.

für heute gebe ich erstmal leicht entnervt auf.

morgen gehts weiter😂

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

01. Nov. 2017, 19:52 als Antwort auf Arturo17ui Als Antwort auf Arturo17ui

iTunes kann FLAC nicht abspielen.

Damit das dennoch klappt, muss die Datei gewandelt werden. Google hilft bei der Suche nach passenden Werkzeugen.

Alternativ kann es auch mit einem anderen Player als iTunes wiedergegeben werden. Hier kann eclassical oder die Google-Suche helfen.

07. Nov. 2017, 17:06 als Antwort auf Arturo17ui Als Antwort auf Arturo17ui

Hier mal schauen:

FLAC wird von Apple leider nicht unterstützt. Es gibt jedoch 3 Wege, mit denen Sie das Problem umgehen können:

1. Programme wie der Lossless Audio Converter wandeln FLAC-Dateien in Apples ALAC-Format um. Die Musik bleibt verlustfrei, jedoch nach Apples Regeln.
  2. Der kostenlose Freemake Video Converter wandelt Ihre FLAC-Dateien auch in zahlreiche weitere Formate um. Mit Formaten wie MP3 oder AAC erreichen Sie jedoch maximal nur 320 kbit/s.
  3. Geht es Ihnen lediglich um die Wiedergabe der FLAC-Dateien können Sie auch zu einer anderen Software greifen. Der ebenfalls kostenlose VLC Media Player spielt nahezu alle Audio- und Video-Formate ab.

aus: FLAC in iTunes importieren - geht das?

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

01. Nov. 2017, 19:10 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Auch doppelklick nützt nichts. Die Datei lautet Flac 24-bit stereo. Wenn ich die Datei aus download zur mediathek schiebe, springt sie sofort wieder zurück. Unklar ist die rolle von "Dekompressor": hätte keine Erlaubnis zu konvertieren

01. Nov. 2017, 19:10

Antworten Hilfreich

01. Nov. 2017, 19:52 als Antwort auf Arturo17ui Als Antwort auf Arturo17ui

iTunes kann FLAC nicht abspielen.

Damit das dennoch klappt, muss die Datei gewandelt werden. Google hilft bei der Suche nach passenden Werkzeugen.

Alternativ kann es auch mit einem anderen Player als iTunes wiedergegeben werden. Hier kann eclassical oder die Google-Suche helfen.

01. Nov. 2017, 19:52

Antworten Hilfreich (1)
Frage gekennzeichnet als Gelöst

01. Nov. 2017, 19:56 als Antwort auf pweber Als Antwort auf pweber

Habe auf Rat von Ingo lossless gekauft. Beim verschieben der Flac Datei dorthin springt sie auch wieder zurück.

einstweilen vielen dank.

für heute gebe ich erstmal leicht entnervt auf.

morgen gehts weiter😂

01. Nov. 2017, 19:56

Antworten Hilfreich

07. Nov. 2017, 17:06 als Antwort auf Arturo17ui Als Antwort auf Arturo17ui

Hier mal schauen:

FLAC wird von Apple leider nicht unterstützt. Es gibt jedoch 3 Wege, mit denen Sie das Problem umgehen können:

1. Programme wie der Lossless Audio Converter wandeln FLAC-Dateien in Apples ALAC-Format um. Die Musik bleibt verlustfrei, jedoch nach Apples Regeln.
  2. Der kostenlose Freemake Video Converter wandelt Ihre FLAC-Dateien auch in zahlreiche weitere Formate um. Mit Formaten wie MP3 oder AAC erreichen Sie jedoch maximal nur 320 kbit/s.
  3. Geht es Ihnen lediglich um die Wiedergabe der FLAC-Dateien können Sie auch zu einer anderen Software greifen. Der ebenfalls kostenlose VLC Media Player spielt nahezu alle Audio- und Video-Formate ab.

aus: FLAC in iTunes importieren - geht das?

07. Nov. 2017, 17:06

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: Arturo17ui

Frage: aus dem internet geladene Musikdatei kann ich nicht abhören