Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Ähnlicher Artikel

Informationen zu Personen in Fotos auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch

Frage:

Frage: Was soll ich tun wenn keine personen in meinem personen ordner unter fotos erkannt werden ?

Bei meine Apple Geräten werden keine personen in dem Personen Order in Fotos erkannt was kann ich tun?

iPhone 6, iOS 11.1

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Fotos zeigt im Ordner Personen zunächst nur ganz wenige Alben, nur von Personen, die häufig wiedererkannt wurden.

Gehe mal die Fotos durch, auf denen Personen deutlich zu erkennen sind, Portraits oder Gruppenfotos mit grossen Gesichtern. Öffne ein solches Foto, dann streiche nach oben. Unter dem Foto, im abschnitt Personen sollten Miniaturen von erkannten Personen sein. Wenn wenigstens dort Miniaturen zu sehen sind, tippen auf das Miniaturbild, dann auf "Name hinzufügen", und gib dann den Namen der Person ein, dann auf "Weiter" > "Fertig".

Falls aber nicht einmal unter den Fotos Miniaturen zu sehen sind, ist das iPhone noch nicht mit der Gesichtererkennung fertig. Lässt du das iPhone über nacht laufen, damit es mit der Personenerkennung vorankommen kann? Es sollte an das Netzteil angeschlossen sein und die Fotos.app sollte nicht aktiv sein.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

03. Nov. 2017, 14:51 als Antwort auf Orti Als Antwort auf Orti

Hallo Orti,

du kannst es mit einem Neustart versuchen: https://support.apple.com/de-de/HT201559

Da iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen könnte auch helfen: iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

03. Nov. 2017, 14:51

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

05. Nov. 2017, 12:46 als Antwort auf Orti Als Antwort auf Orti

Fotos zeigt im Ordner Personen zunächst nur ganz wenige Alben, nur von Personen, die häufig wiedererkannt wurden.

Gehe mal die Fotos durch, auf denen Personen deutlich zu erkennen sind, Portraits oder Gruppenfotos mit grossen Gesichtern. Öffne ein solches Foto, dann streiche nach oben. Unter dem Foto, im abschnitt Personen sollten Miniaturen von erkannten Personen sein. Wenn wenigstens dort Miniaturen zu sehen sind, tippen auf das Miniaturbild, dann auf "Name hinzufügen", und gib dann den Namen der Person ein, dann auf "Weiter" > "Fertig".

Falls aber nicht einmal unter den Fotos Miniaturen zu sehen sind, ist das iPhone noch nicht mit der Gesichtererkennung fertig. Lässt du das iPhone über nacht laufen, damit es mit der Personenerkennung vorankommen kann? Es sollte an das Netzteil angeschlossen sein und die Fotos.app sollte nicht aktiv sein.

05. Nov. 2017, 12:46

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Orti

Frage: Was soll ich tun wenn keine personen in meinem personen ordner unter fotos erkannt werden ?