Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Ähnlicher Artikel

Rein webbasierter Zugriff auf iCloud

Frage:

Frage: Zugriff auf iCloud, wenn Zwei-Faktor-Authentifizierung auf defektes iPhone zugreifen möchte?

Da beisst sich die Katze doch in den Schw***:-(.

Guten Abend.

Mein Bruder hat ein iPhone 5S mit defektem Display - das Display reagiert nicht mehr auf Eingaben, Wischgesten usw. Lediglich der Home Button und die Power-Taste reagieren noch.

Per icloud.com kann man ja gewöhnlich auf seine Daten (Kontakte u.a.) zugreifen für diesen Fall.

Nur - bei der ersten Anmeldung versendet die vorgeschaltete Zwei-Faktor-Authentifierung einen 6-stelligen Code. Und zwar an das iPhone mit defektem Display.

Wir können diesen Code also nicht sehen, und erhalten somit auch keinen Zugang zu icloud.com

Wie kann ich das Problem denn nun lösen??

Viele Grüße,

Andre

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

02. Nov. 2017, 21:56 als Antwort auf HannibalSmith Als Antwort auf HannibalSmith

Ev. hilft ein Reset des iPhones. Ein/Aus-Taste und Home-Taste min. 10 sek. gemeinsam drücken bis das iPhone ausschaltet. Danach loslassen und iPhone starten lassen.

Falls das nicht hilft, muss die Sim-Karte in ein anderes Handy gesetzt werden.

02. Nov. 2017, 21:56

Antworten Hilfreich

05. Nov. 2017, 15:17 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Hi,

der Reset brachte leider nix. Scheint wohl das Display in der Tat defekt zu sein.

Das ist ja schon ärgerlich genug. Aber wenn man dann für den Zugriff auf seine Daten in der iCloud dann noch immer das iPhone benötigt, um den 6-stelligen Code abzurufen, bringt das nicht wirklich viel.

Fazit - diese Funktion werde ich in der Zukunft deaktiveren. Oder nen Reserve-iPhone anschaffen, um zeitnah an seine Daten zu kommen. Ist aber auch nicht Sinn der Sache.

Gruß,

Andre

05. Nov. 2017, 15:17

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: HannibalSmith

Frage: Zugriff auf iCloud, wenn Zwei-Faktor-Authentifizierung auf defektes iPhone zugreifen möchte?