Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zugriff auf iCloud, wenn Zwei-Faktor-Authentifizierung auf defektes iPhone zugreifen möchte?

Da beisst sich die Katze doch in den Schw***:-(.


Guten Abend.

Mein Bruder hat ein iPhone 5S mit defektem Display - das Display reagiert nicht mehr auf Eingaben, Wischgesten usw. Lediglich der Home Button und die Power-Taste reagieren noch.


Per icloud.com kann man ja gewöhnlich auf seine Daten (Kontakte u.a.) zugreifen für diesen Fall.

Nur - bei der ersten Anmeldung versendet die vorgeschaltete Zwei-Faktor-Authentifierung einen 6-stelligen Code. Und zwar an das iPhone mit defektem Display.

Wir können diesen Code also nicht sehen, und erhalten somit auch keinen Zugang zu icloud.com


Wie kann ich das Problem denn nun lösen??


Viele Grüße,


Andre

Gepostet am 02. Nov. 2017 20:55

Antworten
2 Antworten

05. Nov. 2017 15:17 als Antwort auf llllppp

Hi,


der Reset brachte leider nix. Scheint wohl das Display in der Tat defekt zu sein.

Das ist ja schon ärgerlich genug. Aber wenn man dann für den Zugriff auf seine Daten in der iCloud dann noch immer das iPhone benötigt, um den 6-stelligen Code abzurufen, bringt das nicht wirklich viel.

Fazit - diese Funktion werde ich in der Zukunft deaktiveren. Oder nen Reserve-iPhone anschaffen, um zeitnah an seine Daten zu kommen. Ist aber auch nicht Sinn der Sache.


Gruß,


Andre

Zugriff auf iCloud, wenn Zwei-Faktor-Authentifizierung auf defektes iPhone zugreifen möchte?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.