Frage:

Frage: Herzfrequenz auf AW 3 wird nicht regelmäßig gemessen

Die Herzfrequenz auf der AW 3 wird nicht regelmäßig gemessen, sondern nur wenn man die App öffnet.

Machmal liegen STD dazwischen.

Ich bin davon ausgegangen, das der Puls permanent gemessen wird. Woran liegt das?

Apple Watch Series 3

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

03. Nov. 2017, 15:06 als Antwort auf hweish Als Antwort auf hweish

Hallo hweish,

aktualisiere bitte deine AW und schaue, ob das Problem danach noch immer besteht: Apple Watch aktualisieren - Apple Support

Ansonsten könnte ein Neustart oder Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen helfen:

Apple Watch neu starten - Apple Support

Apple Watch und iPhone entkoppeln - Apple Support

03. Nov. 2017, 15:06

Antworten Hilfreich

03. Nov. 2017, 15:32 als Antwort auf hweish Als Antwort auf hweish

Hallo, der Puls wurde bisher von keiner Watch permanent gemessen, sondern im 10 Minuten Rhythmus. Eine permanente Messung hätte viel zu viel Energie verbraucht. Seit Ausgabe von Version 1.0.1 der Uhren-Firmware „Watch OS“ misst Apples Computeruhr den Pulsschlag nicht mehr einfach alle 10 Minuten, sondern achtet nun auch darauf, ob sich der Arm gerade in Bewegung befindet. Die Folge: Die Apple Watch prüft jetzt alle 10 Minuten ob man sich gerade bewegt. Befindet sich der Arm in einer Ruheposition setzt die Herzfrequenz-Messung ein. Ist man gerade aktiv, erfolgt eine weitere Prüfung nach 10 Minuten.

03. Nov. 2017, 15:32

Antworten Hilfreich

04. Nov. 2017, 12:29 als Antwort auf M@tthias Als Antwort auf M@tthias

Danke für die Erklärung.

Dennoch ist mir das nicht ganz klar. Z.B. wurde heute das letzte Mal Plus um 10:21 gemessen, jetzt ist es 12:30 und ich habe in der Zwischenzeit im Garten und und im Haus gearbeitet. Puls wurde in den 2 STD. nicht gemessen.

Das kann doch nicht sein?

04. Nov. 2017, 12:29

Antworten Hilfreich

04. Nov. 2017, 15:59 als Antwort auf hweish Als Antwort auf hweish

Ja, doch, genau. Das ist so. Denn "Die Apple Watch prüft jetzt alle 10 Minuten ob man sich gerade bewegt. Befindet sich der Arm in einer Ruheposition setzt die Herzfrequenz-Messung ein. Ist man gerade aktiv, erfolgt eine weitere Prüfung nach 10 Minuten." Sind sie nach 10 Minuten gerade immer noch oder wieder aktiv, wird die Messung erneut verschoben. Wenn Sie in der Zwischenzeit im Garten und und im Haus gearbeitet haben, wird der Puls in den 2 STD. nicht gemessen. Wenn Sie für die Gartenarbeit ein Training einstellen, z.B. "Sonstiges" "OFFENES ZIEL", wird während der gesamten Zeit der Puls gemessen.

04. Nov. 2017, 15:59

Antworten Hilfreich

06. Nov. 2017, 11:54 als Antwort auf M@tthias Als Antwort auf M@tthias

Danke.

Somit ist die AW als Pulsuhr unbrauchbar

Herzfrequenz-Messung nur in Ruheposition ist Unsinn, sorry. Von einer Pulsuhr erwarte ich eine ständige Messung, ohne das man ein Trainning einstellen muß. Mich interessieren ja gerade die Spitzen der Herzfrequenz und nicht die aus einer Ruhepostion. Ich habe bis jetzt kein einziges Mal erlebt, dass die AW selbständig den Puls misst.

ME ist dieser Ansatz falsch und unterscheidet wesentlich von dem der anderen Puls-Uhren Hersteller.

Hätte ich das vorher gewusst, wäre meine Kaufentscheidung gewiss anders ausgefallen.

Heiner.

06. Nov. 2017, 11:54

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: hweish

Frage: Herzfrequenz auf AW 3 wird nicht regelmäßig gemessen