Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Lieferzeit Iphone X

Hallo zusammen,

ich habe direkt am 27.10. um 8:05 Uhr mein Iphone X bestellt. Lieferzeitraum zwischen dem 21. und 28.11.2017. Nun wurde der Lieferzeitraum für Neubestellungen deutlich reduziert, aber für getätigte Bestellungen bleibt dieser gleich? Hat von euch schon jemand über eine Reduzierung der Lieferzeit für bereits bestelltes Iphone X informiert?

iPhone X, iOS 11.1

Gepostet am 03. Nov. 2017 07:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Nov. 2017 10:14

Hier das gleiche. Vielleicht ändert das sich auch noch.

Es war schon ein harter Schlag an sich, dass viele gar nicht die Möglichkeit hatten, rechtzeitig zu bestellen. Als der Store verspätet online ging, waren bereits zu viele Bestellungen vorhanden. Offenbar ging der Store nicht überall gleichzeitig online oder die Bestellungen lagen nur Mikrosekunden auseinander.

69 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Nov. 2017 10:14 als Antwort auf Spreepower

Hier das gleiche. Vielleicht ändert das sich auch noch.

Es war schon ein harter Schlag an sich, dass viele gar nicht die Möglichkeit hatten, rechtzeitig zu bestellen. Als der Store verspätet online ging, waren bereits zu viele Bestellungen vorhanden. Offenbar ging der Store nicht überall gleichzeitig online oder die Bestellungen lagen nur Mikrosekunden auseinander.

08. Nov. 2017 20:25 als Antwort auf Spreepower

War bei mir ähnlich. Habe über die iPhone App des Apple Stores bestellt. Angezeigte Lieferzeit war 2-3 Wochen. Als der Bestellvorgang dann abgeschlossen war lautete das Lieferdatum wie bei den meisten hier zwischen 21. und 28. November. Das sind dann aber bereits 4-5 Wochen vom 27.10. aus gerechnet. Hatte eigentlich auch die Hoffnung dass es sich etwas nach vorne verschiebt, aber irgendwie glaube ich nicht mehr daran. Hab übrigens die silberne Variante geordert.

Gruß Tom

09. Nov. 2017 09:54 als Antwort auf Spreepower

Hallo!


vor etwa einer Stunde hat sich bei meiner Bestellung etwas getan. Nun steht beim iPhone X „Versand wird vorbereitet“. Mal sehen, ob es tatsächlich erst zwischen dem 21. und 28. kommt, so wie es weiterhin angekündigt wird. Die Kreditkarte wurde noch nicht belastet. Ich denke, wenn das passiert, geht die Ware auch zeitnah raus und da es Expressversand sein soll, müsste es eigentlich Anfang nächster Woche bei mir ankommen.

09. Nov. 2017 18:21 als Antwort auf Vivere0815

"Ich denke, wenn das passiert, geht die Ware auch zeitnah raus und da es Expressversand sein soll, müsste es eigentlich Anfang nächster Woche bei mir ankommen."


Wie konntest du denn Expressversand auswählen? Wo ich meine Bestellung aufgegeben hatte, konnte ich nichts in der Richtung auswählen, soweit ich das noch richtig in Erinnerung hab.


Bei mir steht nur Standardversand in der Bestellung. Seit heute, ca. 16:50 Uhr steht bei mir nun auch "Versand wird vorbereitet". Beim Liefertermin steht immer noch der gleiche Zeitraum. Da bin ich ja mal gespannt, aber zumindest ändert sich was! 🙂

Belastet wurde bei mir mein Konto durch PayPal (in PayPal ist die Abbuchung aber schon drin) auch noch nicht, aber wie du meintest, wird dies wsl. erst passieren, wenn die Ware Apple verlassen hat. Rechnung kann man dementsprechend auch noch nicht drucken... ^^

09. Nov. 2017 18:40 als Antwort auf NicoED35

Sehr interessant, danke für die Antwort, aber verstehen kann ich das trotzdem nicht... 😀


Als ich Google mal gefragt hab, hab ich in vielen Foren nur davon gelesen, dass der Versand durch unterschiedliche Postzusteller übernommen wird.


Bisher bei meiner Apple Watch, die ich vor ca. 1 Jahr gekauft habe, sowie andere Artikel kamen mit Hermes bei mir soweit ich noch weiß.. Viele bekommen ihre Pakete aber anscheinend auch von UPS, DHL oder eben Hermes... Mal gucken was es diesmal ist, und was es mit der Versandart auf sich hat, das würde ich auch gerne wissen... 🙂

10. Nov. 2017 13:52 als Antwort auf joppke

Hey,


ja, seit heute vormittag ist bei mir die Bestellung auch auf "Bestellung versandt" gewechselt...


Versendet wird es bei mir auch mit DHL Express. Komischerweise steht trotzdem bei DHL EXPRESS Standardversand dabei. Als Lieferdatum wird mir auch vrstl. der 24.11.17 angezeigt, wobei ich mir das nicht vorstellen kann, 2 Wochen für die Lieferung per Express, bzw. generell für eine Lieferung aus Europa. Zusätzlich wird mir schon bei DHL angezeigt, dass das iPhone aus den Niederlanden kommt..


Da bin ich ja gespannt, wie es bei euch aussieht und wann es laut DHL Express geliefert wird, denn die Tracking-Nr. ist noch nicht bei DHL registriert! 🙂 (Apple sagt ja auch, dass es 24h später erst zur Verfügung steht)

11. Nov. 2017 09:39 als Antwort auf midnight_99

Hallo,


mein iPhone X wurde gestern ebenfalls per DHL Express aus Eindhoven versandt.Laut der Sendungsverfolgung von DHL wird bereits der kommende Montag als voraussichtlicher Liefertermin genannt. Bisher ist das Paket jedoch noch nicht im DHL-Netzwerk gescannt worden. Laut Trackinginformationen heißt es nach wie vor "Shipment information received". Laut den Angaben von Apple ist der voraussichtliche Liefertermin auch bei mir immer noch der 24.11. Mal schauen, wann es wirklich ankommt...

11. Nov. 2017 10:47 als Antwort auf Chris974

Hallo Chris974,


genau die gleichen Daten habe ich auch!


Versand aus Eindhoven, Waalwijk, Niederlanden, bei mir wurde nun seit heute auch bei DHL wenn man auf die Tracking-Nr. klickt, als vrstl. Lieferung der 13.11.17 angegeben.

Komischerweise steht dahinter bei mir noch das hier: "Estimated Delivery: Montag, November 13, 2017 By 22:00"

Seit wann liefert die DHL noch so spät aus? Oder wird damit gemeint, dass die Lieferung dann hier in der örtlichen Verpackstation zu der Zeit ankommt und am nächsten Tag dann ausgeliefert wird? Wie ist das bei dir Chris, was steht da bei dir?

Bei mir sind momentan aber auch wie bei dir nur die "Sendungsinformationen eingegangen" und bei Apple heißt es "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan" aber immer noch der 24.11.17... xD

Lieferzeit Iphone X

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.