Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari Websiteangaben nicht vorhanden

Hi!


Ihr kennt bestimmt die Funktion, wo man auf einem Gerät eine Website öffnet und bei allen anderen Geräten der Name des Gerätes und der geöffneten Website angezeigt wird, entweder im "Tab-Wechsler" (iOS) oder links neben dem Dock (macOS). Aber jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich auf allen Geräten (iPhone 5 mit iOS 10.3.3, iPad 4. Generation mit iOS 10.3.3, iPod touch 6. Generation mit iOS 11.1 und iMac 4K 3,0 GHz neues Modell mit macOS High Sierra) die Apple-Website öffne zeigen sich noch beim Laden iPod und iMac gegenseitig an. Nach etwa einer Minute zeigt das iPhone das iPad an und nach ca. 10 Minuten zeigt das iPad das iPhone an. Mehr passiert nicht. Ich möchte aber, das jedes Gerät, alle anderen Geräte mit deren geöffneten Webseiten anzeigt. Am besten direkt, so wie es iPod und iMac gegenseitig machen, soll es mit allen Geräten laufen. Ich habe alle Geräte auf dem selben Account angemeldet und per iCloud verbunden. Alle haben WLAN. Liegt es daran, dass iPad und iPhone schon ein paar Jahre älter sind als iPod und iMac? Und wie kann ich das beheben, gibt es da in den Einstellungen eine Einstellung für? ^^


Danke für die Antwort im Voraus!


Niklas

iPhone 5, iOS 10.3.3, Schwarz/Graphit, 16GB

Gepostet am 03. Nov. 2017 18:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Nov. 2017 11:52

Hallo Niklas,

wir vermuten, dass du die Funktion "Handoff" meinst. Mit der ein ​nahtloses weiterarbeiten auf anderen Geräten möglich ist. Überprüfe doch mal, ob folgende Punkte auf deinen Geräten aktiviert sind.

Handoff einrichten

Sie können Handoff mit jedem Mac, iPhone, iPad, iPod touch und jeder Apple Watch verwenden, sofern das entsprechende Gerät die Systemvoraussetzungen für die Integration erfüllt. Handoff funktioniert, wenn sich Ihre Geräte in der Nähe voneinander befinden und folgendermaßen eingerichtet sind:

  • Jedes Gerät ist mit derselben Apple-ID bei iCloud angemeldet.
    Um die von der Apple Watch verwendete Apple-ID anzuzeigen, öffnen Sie die Apple Watch-App auf Ihrem iPhone, und wählen Sie "Allgemein" > "Apple-ID".
  • Auf jedem Gerät ist Bluetooth aktiviert.
  • Auf jedem Mac, iPhone, iPad oder iPod touch ist WLAN aktiviert.
  • Auf jedem Gerät ist Handoff aktiviert:
    • Wählen Sie auf dem Mac das Menü "Apple" () > "Systemeinstellungen", und klicken Sie dann auf "Allgemein". Wählen Sie "Handoff zwischen diesem Mac und deinen iCloud-Geräten erlauben".
    • Wählen Sie auf dem iPhone, iPad oder iPod touch "Einstellungen" > "Allgemein" > "Handoff", und aktivieren Sie Handoff.
    • Öffnen Sie für die Apple Watch die Apple Watch-App auf Ihrem iPhone, tippen Sie auf "Allgemein" und dann auf "Handoff aktivieren".
Apple Watch unterstützt nur Handoff von der Watch zum iPhone.


Auszug aus: ​ Integration verwenden, um Mac, iPhone, iPad, iPod touch und Apple Watch zu verbinden - Apple Support

Weitere Informationen dazu findest du auch noch in den folgenden Artikeln:
macOS Sierra: Nahtloses Weiterarbeiten mit Handoff - Apple Support
macOS Sierra: Geräteübergreifendes Arbeiten mit der Funktion „Integration“​ - Apple Support

Viel Spaß bei der weiteren Nutzung unseres Forums!
Liebe Grüße
1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Nov. 2017 11:52 als Antwort auf NiklasR

Hallo Niklas,

wir vermuten, dass du die Funktion "Handoff" meinst. Mit der ein ​nahtloses weiterarbeiten auf anderen Geräten möglich ist. Überprüfe doch mal, ob folgende Punkte auf deinen Geräten aktiviert sind.

Handoff einrichten

Sie können Handoff mit jedem Mac, iPhone, iPad, iPod touch und jeder Apple Watch verwenden, sofern das entsprechende Gerät die Systemvoraussetzungen für die Integration erfüllt. Handoff funktioniert, wenn sich Ihre Geräte in der Nähe voneinander befinden und folgendermaßen eingerichtet sind:

  • Jedes Gerät ist mit derselben Apple-ID bei iCloud angemeldet.
    Um die von der Apple Watch verwendete Apple-ID anzuzeigen, öffnen Sie die Apple Watch-App auf Ihrem iPhone, und wählen Sie "Allgemein" > "Apple-ID".
  • Auf jedem Gerät ist Bluetooth aktiviert.
  • Auf jedem Mac, iPhone, iPad oder iPod touch ist WLAN aktiviert.
  • Auf jedem Gerät ist Handoff aktiviert:
    • Wählen Sie auf dem Mac das Menü "Apple" () > "Systemeinstellungen", und klicken Sie dann auf "Allgemein". Wählen Sie "Handoff zwischen diesem Mac und deinen iCloud-Geräten erlauben".
    • Wählen Sie auf dem iPhone, iPad oder iPod touch "Einstellungen" > "Allgemein" > "Handoff", und aktivieren Sie Handoff.
    • Öffnen Sie für die Apple Watch die Apple Watch-App auf Ihrem iPhone, tippen Sie auf "Allgemein" und dann auf "Handoff aktivieren".
Apple Watch unterstützt nur Handoff von der Watch zum iPhone.


Auszug aus: ​ Integration verwenden, um Mac, iPhone, iPad, iPod touch und Apple Watch zu verbinden - Apple Support

Weitere Informationen dazu findest du auch noch in den folgenden Artikeln:
macOS Sierra: Nahtloses Weiterarbeiten mit Handoff - Apple Support
macOS Sierra: Geräteübergreifendes Arbeiten mit der Funktion „Integration“​ - Apple Support

Viel Spaß bei der weiteren Nutzung unseres Forums!
Liebe Grüße

Safari Websiteangaben nicht vorhanden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.