Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Personen sind mehrfach zugewiesen

Hallo,

ich sitze nun eine längere Zeit an einem wirklich ärgerlichem Problem. Aber von Anfang. Ich habe vor kurzen meine Personen zurückgesetzt, daraufhin wurde meine Mediathek gescannt und mir wurden ein paar Gesichter vorgeschlagen. Allerdings sehr wenige. Nun viel mir auf das eine Person zu mehreren Gesichtern zugeordnet wurde, daraufhin löschte ich die zusammenhängenden Personen, jedoch ohne Erfolg. Beim suchen nach dem Namen, tauchen weiterhin falsche Fotos auf. Muss ich jetzt Personen wieder zurücksetzten und wenn ja, was kann ich beim nächsten mal alles besser machen?


Grüße und schönes Wochenende

Ron

macOS High Sierra (10.13.1)

Gepostet am 03. Nov. 2017 21:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Nov. 2017 17:54

. Es geht eher darum ob ich jetzt tausende Bilder bereinigen muss, oder ob ich dies auch anders lösen kann.

Hast du wirklich schon tausende von benannten Gesichtern in den Personenalben? Dann hatte ich mehr Glück als du mit den automatisch erkannten Gesichtern. In Personenalben mit mehreren hundert erkannten Gesichtern waren immer nur wenige falsche dabei und die liessen sich ziemlich schnell finden, wenn man die Miniaturen durchgeblättert hat - die meistens falsch zugeordneten Personen trugen mit Vollbart oder Brille.

Dann bleibt ja nur das Rücksetzten aller Personen.

Falls die automatische Gesichtserkennung zwei Personen vermischt hat, hilft vollständiges Zurücksetzen nichts. Beim zweiten Anlauf wird Fotos vermutlich denselben Fehler machen.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Nov. 2017 17:54 als Antwort auf ron_appleUser

. Es geht eher darum ob ich jetzt tausende Bilder bereinigen muss, oder ob ich dies auch anders lösen kann.

Hast du wirklich schon tausende von benannten Gesichtern in den Personenalben? Dann hatte ich mehr Glück als du mit den automatisch erkannten Gesichtern. In Personenalben mit mehreren hundert erkannten Gesichtern waren immer nur wenige falsche dabei und die liessen sich ziemlich schnell finden, wenn man die Miniaturen durchgeblättert hat - die meistens falsch zugeordneten Personen trugen mit Vollbart oder Brille.

Dann bleibt ja nur das Rücksetzten aller Personen.

Falls die automatische Gesichtserkennung zwei Personen vermischt hat, hilft vollständiges Zurücksetzen nichts. Beim zweiten Anlauf wird Fotos vermutlich denselben Fehler machen.

04. Nov. 2017 16:00 als Antwort auf ron_appleUser

Ron, Fotos wird die Gesichter weiterhin verwechseln, solange du nicht alle falsch erkannten Gesichter aus den Alben entfernt hast, wo sie nicht hingehören.

Fotos nimmt ja die Alben mit den benannten Gesichtern als Vorlage, um zu lernen, wie eine person aussieht.

Und wenn in diesen Alben falsch Gesichter dazwischen sind, wird das Aussehen der Person falsch gelernt und es kommen immer mehr falsche Gesichter dazu. Versuche alle Alben mit gelernten Gesichtern zu bereinigen, damit Fotos eine gute Lernstichprobe für jede Person hat. Wenn du die Alben überprüfst, stelle sicher, dass "Alle anzeigen" aktiviert ist. Sonst siehst du nur eine Auswahl. Wenn Fotos oben im Album die Aufforderung zeigt "Weitere Gesichter bestätigen", mache das auch gleich, damit du von vornherein siehst, welche Gesichter Fotos noch für ähnlich hält.

Personen sind mehrfach zugewiesen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.