Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Batterieanzeige in Prozent iPhone X

Hallo zusammen,


kann man auf dem iPhone X die Batterieladung in Prozent (%) aktivieren?

In den Einstellungen -> Batterie ist dieser Punkt nicht mehr vorhanden.


Vom Benutzer hochgeladene Datei

iPhone X, iOS 11.0.3

Gepostet am 03. Nov. 2017 20:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Nov. 2017 10:55

Nur noch im Kontrollzentrum:


https://support.apple.com/de-de/HT201102


„Auf dem iPhone X können Sie die Batterieladung in Prozent nur im Kontrollzentrum sehen. Streichen Sie hierzu einfach von der oberen rechten Ecke des Displays nach unten. Auf dem iPod touch kann die Batterieladung in Prozent nicht angezeigt werden.“

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Nov. 2017 10:55 als Antwort auf Applexion

Nur noch im Kontrollzentrum:


https://support.apple.com/de-de/HT201102


„Auf dem iPhone X können Sie die Batterieladung in Prozent nur im Kontrollzentrum sehen. Streichen Sie hierzu einfach von der oberen rechten Ecke des Displays nach unten. Auf dem iPod touch kann die Batterieladung in Prozent nicht angezeigt werden.“

25. Nov. 2017 10:40 als Antwort auf Applexion

Ich kann damit aber nicht leben.

Haben die bei Apple den Schuß nicht gehört?

80% der Smartphone Nutzer schauen mindestens 30x am Tag auf die Batterieanzeige.

Warum wohl? Weil diese sehr wichtig ist für die Nutzung. Damit einem der Saft nicht vorzeitig ausgeht und das Handy nutzlos wird.


Beim Iphone X gibt es diese nicht mehr weil das Display zu klein ist !

Damit macht sich Apple absolut lächerlich.


Ich suche gerade eine App mit der man das Problem elegant lösen könnte wenn Apple selbst dazu nicht in der Lage ist:

Uhrzeit und Datum wird ja direkt im Appsymbol angezeigt. Das gleiche könnte man mit der Batterieanzeige auch tun. Ein App in deren Symbol die aktuelle Batterieladung in % angezeigt wird.

Wo kann man diese Frage stellen, damit jemand so eine App entwickelt bzw weiterentwickelt?

27. Nov. 2017 16:00 als Antwort auf Jake1865

Das kannst du hier melden Apple.com/Feedback ansonsten weißt du bestimmt wie man Google benutzt um eine App zu finden die das kann, viel Spaß dabei.

Woher weißt du eig wievielte Benutzer auf die akkuabzeige gucken ? Hast du eine Umfrage an allen Menschen geschickt die ein iPhone haben und dann ausgerechnet wieviel davon die Prozentanzeige anschauen?

25. Nov. 2017 12:21 als Antwort auf Bobafettt

Ich weiß es, weil ich sehr viele Leute mit Smartphone (nicht IPhone) kenne und die das fast alle tun, weil die Handys nach ein paar Stunden leer sind, wenn man sie häufig benutzt.


In Google ist nichts zu finden, da schaue ich immer zuerst rein bevor ich mir die Mühe mache irgendwo eine Frage zu stellen. Die APP gibts wohl noch nicht, weil die Funktion bisher unnötig war.

JEDER Hersteller hat eine Batterieanzeige im Display, weshalb wohl?

Bei Apple scheint inzwischen der Trend zu Design statt Funktionalität zu gehen, das finde ich erschreckend und bedauerlich, da ich seit Jahren Apple Produkte nutze weil dieser sicher und funktionell sind.


Die Feedbackseite von Apple taugt nicht viel, weil man dort nur sehr kurze Texte eingeben kann. Man ist also nicht in der Lage Probleme ausführlich darzustellen. Ich könnte daraus schliessen, das Apple wenig Interesse an Feedback hat.


Gruß Jake

Batterieanzeige in Prozent iPhone X

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.