Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihre dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Video auf AppleTV umleiten

Ich leite gerne Videos von meinem iPad auf meinen AppleTV um. Besserer Sound, schöneres Bild, einfach cool.

Dazu konnte man im Control Center festlegen, was mit Videos passiert.


Seit iOS 11 gibt es das nicht mehr oder ich find ees bloss nicht mehr. Jetzt ist es so, dass man auf dem iPad das Video erst im Vollbildmodus starten muss und dann, wenn es schon läuft, unten rechts auf einen keines Icon klicken muss, bei dem dann der Dialog hoch kommt, um das Gerät zu wählen, welches das Video abspielen soll.


Vom Benutzer hochgeladene Datei


Diese Vorgehensweise nervt.


Gibt es eine andere Vorgehensweise?

iMac mit Retina 5K display, macOS Sierra (10.12.6), iTunes

Gepostet am 04. Nov. 2017 08:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Nov. 2017 19:43

Hallo pweber,

um die AirPlay Einstellung im Kontrollzentrum zu steuern, verwende dafür die Audio-Karte.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Audioausgabe steuern

Drücken Sie im Kontrollzentrum oben rechts fest auf die Audio-Karte, oder halten Sie sie gedrückt, um im Handumdrehen die Wiedergabe und die Lautstärke von Musik oder Podcasts zu steuern. Wenn Sie Lautsprecher, Kopfhörer, Apple TV oder ein anderes Audiogerät mit Ihrem iOS-Gerät konfigurieren, können Sie durch Tippen auf Vom Benutzer hochgeladene Datei die Audioausgabe auf ein anderes Gerät umschalten.


aus: Das Kontrollzentrum auf dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden und anpassen - Apple Support

Beste Grüße!
2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Nov. 2017 19:43 als Antwort auf pweber

Hallo pweber,

um die AirPlay Einstellung im Kontrollzentrum zu steuern, verwende dafür die Audio-Karte.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Audioausgabe steuern

Drücken Sie im Kontrollzentrum oben rechts fest auf die Audio-Karte, oder halten Sie sie gedrückt, um im Handumdrehen die Wiedergabe und die Lautstärke von Musik oder Podcasts zu steuern. Wenn Sie Lautsprecher, Kopfhörer, Apple TV oder ein anderes Audiogerät mit Ihrem iOS-Gerät konfigurieren, können Sie durch Tippen auf Vom Benutzer hochgeladene Datei die Audioausgabe auf ein anderes Gerät umschalten.


aus: Das Kontrollzentrum auf dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden und anpassen - Apple Support

Beste Grüße!

Video auf AppleTV umleiten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.