Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud für Windows - Einstellungen öffnen sich nicht

Hallo,

zunächst mein System:

DELL Notebook Vostro 3750

Intel(R) Core(TM) i3-2350M CPU @ 2.30GHz

RAM 4GB (davon 3GB genutzt), 320GB Festplatte, BIOS u. Treiber aktuell

Microsoft Windows 10 Professional (32-bit), alle Updates inkl. Fall Creators Update



Ich habe folgendes Problem:

Vor ca. 2 Wochen habe ich das Fall Creators Update für Windows 10 durchgeführt. Das Update verlief problemlos, alles funktionierte danach wie gewohnt. Als ich ein paar Tage später allerdings auf meine Kontakte in Outlook zugreifen wollte, stellte ich fest, dass dies nicht mehr möglich war, es erschien die Fehlermeldung "Es konnte nicht auf die Ordnergruppe zugegriffen werden..." usw. Da ich dieses Problem auch früher schon immer mal wieder hatte, dachte ich mir nichts weiter dabei und habe wie immer iCloud de- und wieder neu installiert, und zwar die neueste Version 7.1. Nach dem Neustart geht ja dann das Anmeldefenster von iCloud auf, dort habe ich mich angemeldet, und nun erscheint ja normalerweise das Einstellungsfenster, in dem ich dann meine Kontakte wieder mit Outlook verknüpfen wollte. Dieses Fenster kam aber nicht. Ich habe dann in der Folge alles mögliche versucht, die Einstellungen zum Laufen zubringen, aber ohne Erfolg. Neuerliche Installation, das Starten von icloud.exe mit allen möglichen Kompatibilitäts-Einstellungen, auch von icloudservices.exe, AppleOutlookDAVConfig.exe, APSDemon etc. brachte keinen Erfolg. Das Einstellungsfenster geht einfach nicht auf.

Woran kann das liegen, und was muss ich tun, damit ich mein iCloud wieder konfigurieren kann...?

Viele Grüße

Frank

iPhone SE, iOS 11.1

Gepostet am 04. Nov. 2017 18:43

Antworten
1 Antwort

07. Nov. 2017 16:01 als Antwort auf FraWag

Hallo,

hat denn keiner eine Idee, bin ich der Einzige mit diesem Problem...?


Auf meinem DELL PC (Inspiron 3668, Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz, RAM 8GB, 128GB SSD, Windows 10 Professional (64-bit), alle Updates inkl. Fall Creators Update) hatte ich jetzt übrigens das gleiche Phänomen. Der Apple Software Updater hat die neue iCloud-Version 7.1 gemeldet, nachdem ich vorsichtshalber ein komplettes Image gesichert habe, habe ich diese installiert und siehe da, auch hier ging nach der Anmeldung bei iCloud das Einstellungsfenster nicht auf. Seltsamerweise funktionierte es hier gleich, nachdem ich die icloud.exe auf Kompatibilitätsmodus "Windows 8" eingestellt habe. Der Fehler ist reproduzierbar, wenn ich wieder auf Normalmodus umstelle, geht das Fenster nicht auf...

VG

Frank

iCloud für Windows - Einstellungen öffnen sich nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.