Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Move to iOS bricht ab

Ich möchte Kontakte etc. Von HTC Desire C mit Android 4.03 auf mein neues iPhone SE übertragen. Beide Geräte kommen bis Vorbereiten, d.h. sie haben schon Verbindung, nach 15 sec bricht das iPhone ab, Verbindung nicht möglich. Kann jemand helfen?

Vielen Dank

sylke

iPhone SE

Gepostet am 04. Nov. 2017 14:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Jan. 2018 17:04

Hallo ich weiß nicht ob es dir noch helfen kann aber wir werden bestimmt nicht die letzten sein die dieses Problem haben werden. Nachdem ich nun stundenlang im netzt gesucht habe hab ich es auf englisch Probiert und siehe da ich habe eine Lösung und die ist dazu noch super einfach!!! Man muss das android Handy kurz vor der Übertragung mit IOS move auf Flugmodus stellen das wars ich hoffe ich konnte ein paar dadurch helfen über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Schönen Tag noch und nicht verzweifeln !!! :)

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Jan. 2018 17:04 als Antwort auf SylkeG

Hallo ich weiß nicht ob es dir noch helfen kann aber wir werden bestimmt nicht die letzten sein die dieses Problem haben werden. Nachdem ich nun stundenlang im netzt gesucht habe hab ich es auf englisch Probiert und siehe da ich habe eine Lösung und die ist dazu noch super einfach!!! Man muss das android Handy kurz vor der Übertragung mit IOS move auf Flugmodus stellen das wars ich hoffe ich konnte ein paar dadurch helfen über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Schönen Tag noch und nicht verzweifeln !!! :)

17. Apr. 2019 17:47 als Antwort auf sabine2704

Das würde mich auch interessieren!

Ich versuche nun seit geschlagenen 2 Tagen meine Daten von einem Samsung Galaxy S9 mit Android 9.0 auf ein iPhone X zu transferieren. Leider kriege ich keinerlei Verbindung zwischen den Geräten hin! Das ist echt frustrierend...

Wenn ich mir die Updatehistorie im PlayStore anschaue, so ist das letzte Update von "Move to iOS" von 2016....ich vermute stark das Android 9 einfach nicht supported wird?

Wäre schön, wenn sich der Apple Support dazu mal äußern würde.


MFG

Patrick Lei

20. Apr. 2019 23:09 als Antwort auf Katinkala

Das mit Google war mir bekannt, nur diesen Umweg wollte ich mir ersparen. Ich hatte vorher schon iPhones und die Kontakte liegen z.B. seit eh und je in der iCloud, diese konnte ich unter Android nutzen und aktuell halten. Das gleiche mit dem Kalender (DAVdroid sei dank).

Habe nun alles außerhalb der iCloud, vor allem meine Fotos, mühsam „per Hand“ übertragen.

Also @Apple: bitte die Android-App einfach mal updaten 🙃, wäre bestimmt für viele Nutzer von Vorteil.

Trotzdem Danke @Katinkala

Move to iOS bricht ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.