Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Apple ID @Mac ändern in @icloud oder @me

Ich habe noch eine @mac-Apple-ID bzw. somit auch Mail-Adresse. Kann man diese in die zum Account gehörende @me oder wenn es sein muss in die @icloud Adresse ändern?

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

04. Nov. 2017, 23:24 als Antwort auf Smudo68 Als Antwort auf Smudo68

es gibt nur noch @icloud.com. Allerdings lässt sich das nicht umwandeln.

Sie können Ihre Apple-ID nicht ändern

Sie können Ihre Apple-ID in eine beliebige andere E-Mail-Adresse* ändern, über die Sie die Kontrolle haben, sofern diese nicht bereits als Apple-ID verwendet wird. Wenn Ihre E-Mail-Adresse auf @icloud.com, @me.com oder @mac.com endet, können Sie Ihre Apple-ID nicht ändern. In diesem Fall wird auch nicht die Taste "Apple-ID ändern" auf Ihrer Accountseite angezeigt. Ebenso fehlt die Option zum Löschen Ihrer E-Mail-Adresse auf dem iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 10.3 oder neuer.

04. Nov. 2017, 23:24

Antworten Hilfreich (1)

05. Nov. 2017, 16:34 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Leider lässt sich die Apple-ID nicht in einen iCloud Mail Alias umwandeln, sondern nur in die primäre iCloud Adresse. Da mir damals beim Erstellen der Apple-ID jedoch ein Tippfehler unterlaufen ist, würde ich gerne einen Alias als primäre Adresse verwenden. Gibt es diese Möglichkeit?

05. Nov. 2017, 16:34

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Smudo68

Frage: Apple ID @Mac ändern in @icloud oder @me