Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Verbindung zum App Store nicht möglich

Hallo zusammen,


seit mehreren Wochen habe ich das Problem, dass ich keine Verbindung mehr zum App Store habe. Heute hatte ich die Zeit mich um das Problem zu kümmern


Ich habe folgende Schritte durchgeführt

  1. aktuellstes iOS installiert iOS 11.1 - gleicher Fehler
  2. WLAN überprüft, alles geht außer der App und iTunes Store
  3. DNS auf 8.8.8.8 gestellt - gleicher Fehler
  4. Netzwerkeinstellungen resetet - gleicher Fehler
  5. Datum/Zeitzone überprüft - in Ordnung.
  6. iPad Air mehrfach neu gestartet - gleicher Fehler
  7. Systemstatus bei apple überprüft, alle Dienste waren verfügbar
  8. Router neu gestartet - gleicher Fehler
  9. auf Werkseinstellung zurückgestellt und Backup eingespielt - gleicher Fehler
  10. auf Werkseinstellung zurückgestellt und nur meine Apple-ID eingegeben - gleicher Fehler
  11. auf Werkseinstellung zurückgestellt und eine neue Apple-ID angelegt und angemeldet - gleicher Fehler
  12. Chat mit dem Support brachte mir nur die Info, dass ich anrufen soll
  13. Anruf will mir erst ein Support-Paket verkaufen bevor ich überhaupt mit jemanden telefonieren kann.


Nun habe ich notgedrungen nun das Backup wieder eingespielt. Alle internen Apps gehen, alle geladenen Apps können nicht genutzt werden, da sie erst heruntergeladen werden müssten :-(


Nun sthe ich etwas Ratlos da. Was ist das für ein Problem???


Ach, zu Info, ich besitze ebenfalls ein iPhone SE wo es keine Probleme mit meiner Apple-ID / WLAN-Netzwerk gibt.


Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.


Gruss, ede

iPad Air, iOS 11.1

Gepostet am 05. Nov. 2017 21:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Nov. 2017 11:13

Hallo Ueli,


das ist jetzt wirklich ein Ding.


Ich habe die Einstellung angeschaut. Einschränkungen ist Aus.

Dann habe ich das WLAN auf das iPhone umgestellt und siehe da. Der AppStore geht wieder.

Zurückgestellt und der AppStore geht immer noch. iPad neu gestartet, AppStore geht immer noch.


Wieso das einmalige Umstellen des WLAN die Lösung gebracht hat ist mir allerdings immer noch unklar!!!


Ich sage ganz herzlichen Dank für die Hilfe. Ich hatte schon befürchtet dass ich das iPad wegschmeisen kann.


Gruss, ede

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Nov. 2017 11:13 als Antwort auf Ueli

Hallo Ueli,


das ist jetzt wirklich ein Ding.


Ich habe die Einstellung angeschaut. Einschränkungen ist Aus.

Dann habe ich das WLAN auf das iPhone umgestellt und siehe da. Der AppStore geht wieder.

Zurückgestellt und der AppStore geht immer noch. iPad neu gestartet, AppStore geht immer noch.


Wieso das einmalige Umstellen des WLAN die Lösung gebracht hat ist mir allerdings immer noch unklar!!!


Ich sage ganz herzlichen Dank für die Hilfe. Ich hatte schon befürchtet dass ich das iPad wegschmeisen kann.


Gruss, ede

05. Nov. 2017 23:49 als Antwort auf ede_von_daheim

Okay...


ich erkläre es mal einfach....


Bei der eigenen Einstellungen „alle Inhalte und Einstellungen zurücksetzen“ wird das Betriebssystem (iOS) nicht neu installiert.


Dies passiert erst wenn du es über den DFU Modus wiederherstellst...


Also wenn du noch genug Ruhe dafür hast, gehe bitte nach diesem Support Dokument vor ohne !!! das Backup wiederherzustellen !!!


https://support.apple.com/de-de/HT201263


Liebe Grüße

Ueli

05. Nov. 2017 23:36 als Antwort auf Ueli

Hallo Ueli,


das Problem dürft so ca. 2-3 Wochen bestehen. Ich wollte dort ein App von einem Spiel updaten, da es auf dem iPhone anderst aussah (Halloween). Das Einzige was davor gemacht habe war das Update auf iOS 11. Da der AppStore nicht ständig brauche könnte dieser seit dem Update nicht funktionieren.


Ich habe das iPad nur üder die Funktion auf dem iPad zurückgesetzt. Gibt es da noch andere Möglichkeiten die um es auf "anderst" zurückzusetzen?


Vielen Dank für deine Mühe der Antwort.


Nun bin ich zumindestens noch der Hoffnung, es wieder zum Laufen zu bekommen.


Gruss, ede

07. Nov. 2017 09:30 als Antwort auf ede_von_daheim

Hallo Ede...


das ist ja ein Ding...


Hättest du die Möglichkeit das Air mal in einem anderen WLAN zu testen...? Ggf könntest du auch kurzfristig den persönlichen Hotspot vom iPhone SE nutzen...


Schaue bitte vorab aber auch mal folgendes nach, obwohl dies eigentlich nicht zutreffen kann... aber trotzdem:


Einstellungen

Allgemein

Einschränkungen => Aus


Liebe Grüße

Ueli

Verbindung zum App Store nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.