Frage:

Frage: Apple-ID auf @icloud.com ändern

Hallo,

ich wollte heute meine Apple ID mit der E-Mail Adresse eines Drittanbieters auf meine iCloud Adresse ändern.

Bei meinem Mann hat das wunderbar funktioniert, wenn ich jedoch meine Apple ID wie vom Apple Support beschrieben ändern möchte und meine neue Adresse eintippe, bekomme ich die Meldung, dass diese nicht auf @icloud.com enden dürfe...

Kann mir jemand helfen?

Danke!

Jenni

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Wer eine @icloud.com, me.com, also eine Appleadresse verwendet, der kann diese nicht ändern. Eine Änderung ist nur möglich, wenn diese schon ursprünglich mit einem anderen Dienst verwendet wurde.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

06. Nov. 2017, 08:02 als Antwort auf Detti87 Als Antwort auf Detti87

Wer eine @icloud.com, me.com, also eine Appleadresse verwendet, der kann diese nicht ändern. Eine Änderung ist nur möglich, wenn diese schon ursprünglich mit einem anderen Dienst verwendet wurde.

06. Nov. 2017, 08:02

Antworten Hilfreich

06. Nov. 2017, 20:37 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Also verstehe ich das richtig?

Mein Mann hat eine Apple ID (schon einige Jahre inkl. @me.com Adresse) Max.mustermann@provider.de.

Er konnte gestern ohne Probleme seine Apple ID ändern auf @icloud.com.

Ich habe eine Apple ID Erika.musterfrau@provider.de und habe gestern zu dieser ID eine @icloud Adresse erstellt. In diesem Fall ist es nicht möglich, meine @icloud.com Adresse als Apple ID zu verwenden...

Dann weiß ich Bescheid , vielen Dank für die Erlärung!

06. Nov. 2017, 20:37

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Detti87

Frage: Apple-ID auf @icloud.com ändern