Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch MacBook sperren.

Hallo alle zusammen!


Ist es möglich das MacBook mit der Apple Watch auch zu sperren?

Das Entsperren funktioniert super.


Ich hätte gerne dass sich mein MacBook automatisch sperrt sobald ich meinen Arbeitsplatz verlasse.

MacBook Pro (15-inch, Late 2016), macOS High Sierra (10.13.1)

Gepostet am 06. Nov. 2017 08:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Nov. 2017 11:40

Danke für euere Tipps!

Ein zusätzlicher Dongle ist keine Lösung für mich.

Ich dachte mir es würde "einfach" mit onboard Mitteln gehen.

Das entsperren funktioniert ja auch ganz einfach.

Also könnte ja das sperren genau so einfach durchgeführt werden wenn ich meinen Arbeitsplatz verlasse.

4 Antworten

06. Nov. 2017 16:02 als Antwort auf Patrick89

Ich hab es nur über einen BT-Dongle und einem Schlüsselanhänger eines Start-Ups Unternehmens realisieren können.

Dafür klappt es aber bei Windows/Mac sobald Ich in Reichweite (Einstellbar) bin bzw. mich wieder entferne das ich an bzw. abgemeldet werde.

Einzige "Problematik" es wird dafür ein USB-Port blockiert, welche auf Geräten wie dem Surface (es besitzt nur einen) mittlerweile Mangelware sind.

06. Nov. 2017 16:12 als Antwort auf Enfant Terrible

Da gibts ein App. MacID:

Auto-lock relies on signal strength to function, which can fluctuate wildly for many reasons, especially as Bluetooth and WiFi share the same frequency.

"Low" sensitivity means MacID looks for a weaker signal and "High" means MacID looks for a stronger signal.

Currently, "Medium" means MacID waits for an average of -70 dBm before triggering auto-lock. "Low" is -80 dBm and "High" is -60 dBm. Clicking the notification to delay auto-lock will add an extra -10 dBm until you next unlock your Mac.


You can also set a custom signal trigger based on your personal setup.

Apple Watch MacBook sperren.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.