Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: iPhone 6 Tochscreen Problem

Hey liebe Comunity. Seit ein paar Tagen habe ich ein kleines Problem mit meinem iPhone 6. Und zwar funktioniert der Touchscreen nicht immer wie gewollt. Nach paar Minuten Benutzung funktioniert der Touch dann nur noch auf etwas härtere Berührungen. Wenn ich es aber dann Sperre und wieder entsperre, klappt wieder alles wie gewohnt. Was kann das sein und wie kann ich es beheben?

Danke euch!

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

05. Nov. 2017, 22:24 als Antwort auf Benedikt2908 Als Antwort auf Benedikt2908

Wurde das iPhone schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach der Touchscreen getestet, ohne ein Backup zu benutzen? Funktioniert es wieder normal, dann das Backup benutzen.

Wenn man das iPhone am Computer auf die Werkseinstellungen zurücksetzt und dadurch noch einmal die iOS Firmware installiert, ist man sicher, dass keine Softwarefehler in der Firmware sind, die noch von der vorherigen Version stammen.

Macht man vorher noch ein verschlüsseltes Backup über iTunes, dann sind auch die Account Passwörter Teil des Backups.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

05. Nov. 2017, 22:24

Antworten Hilfreich

05. Nov. 2017, 22:29 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Danke für die Antwort. Habe ich bereits alles ohne Erfolg ausprobiert. Ich denke dennoch, dass das Display nicht kaputt sein kann,da es ja nach dem entsperren wieder normal funktioniert (ein paar Minuten).

05. Nov. 2017, 22:29

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Benedikt2908

Frage: iPhone 6 Tochscreen Problem