Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone x ist heiß und reagiert nicht

Das iPhone ist heiß und reagiert nicht.

Kann jemand helfen?

iPhone X, iOS 11.0.3

Gepostet am 05. Nov. 2017 19:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2017 12:10

Um sicher zu sein, dass kein Softwarefehler vorliegt, würde ich die iOS Software 11.1 noch einmal über den Computer installieren und das iPhone manuell einrichten, ohne Backupdaten zu benutzen.

Verhält es sich danach normal, dann das Backup benutzen und nochmals testen.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Nov. 2017 12:10 als Antwort auf Palle131

Um sicher zu sein, dass kein Softwarefehler vorliegt, würde ich die iOS Software 11.1 noch einmal über den Computer installieren und das iPhone manuell einrichten, ohne Backupdaten zu benutzen.

Verhält es sich danach normal, dann das Backup benutzen und nochmals testen.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

06. Nov. 2017 09:41 als Antwort auf Palle131

Wurde schon ein erzwungener Neustart probiert?


...

Auf dem iPhone X, iPhone 8 oder iPhone 8 Plus: Drücken Sie die Lauter-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Drücken Sie kurz die Leiser-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Halten Sie anschließend die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

...


aus: iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support

11. Nov. 2017 13:52 als Antwort auf Palle131

Hallo Palle131,


ich habe das selbe Problem. Nun gibt es noch nicht so Viele die das iPhone X haben, daher gibt es auch kaum etwas zu finden wegen des Problems im Netz.

Gestern als ich das X bekommen habe und Wiederherstellung aus iCloud gemacht habe, dachte ich das Teil brennt mir ab. Es war so heiß das man es nicht mehr in der Hand halten konnte.

Ich dachte es liegt daran, das es viel zu tun hat aber heute habe ich nur etwas im Netz gesurft und Foto App genutzt und wieder das Problem.

Vielleicht kommt ja von Apple mal eine Info, ggf. austauschen lassen. Ein Freund hat auch das X und kennt das Problem nicht.

19. Nov. 2017 11:52 als Antwort auf AniFa

habe nun seit Freitag mein X. Und ja es ist auch sehr warm geworden beim Wiederherstellen aus der iCloud... Ist aber kein Wunder, da es ja ständig voll aktiv ist. Aber es wurde nicht "heiß" und hat immer normal reagiert. Kann also die beschriebenen Fehler nicht reproduzieren. Habe aber auch die Helligkeit unter 50% gestellt... ist ja doch sehr hell das Display

01. Dez. 2017 09:30 als Antwort auf Palle131

das gleiche problem hatte ich mit meinem iphoneX 256GB zwei tage nachdem ich es bekommen habe auch.

wie aus dem nichts hängte sich das iphone auf und ließ sich nicht mehr bedienen, selbst ein hard reset funktionierte nicht. dann nach ungefähr 30 min, startete das iphone von alleine neu und brauchte dann nochmal 20 min bis es endlich gebootet hatte und ich es wie gewohnt benutzen konnte.

01. Dez. 2017 16:30 als Antwort auf FriedemannD

Ich habe bei meinem anfangs das gleiche beobachtet und kann es mir erklären.

Nähmllich wird das X warm/heiß wenn es große Datenmengen (mittels WLAN) herunterlädt.

Anfangs sind das sämtliche ICloud Dateien.

Später als du dann Fotos geöffnet hast und es von der Systeminstalation nicht mehr beansprucht war hat er wahrscheinlich begonnen deine iCloud Fotos herunterzuladen. Das waren in meinem Fall fürs erste 4 GB ( es wird aber auchbnicjt direkt alles heruntergeladen, sondern nur das wichtigste (Erinnerungen)).

Dieses Verhalten kann ich dann später an meinem iPhone.beliebig oft wieder hervorrufen wenn ich meine offline Karten aktualisiere.

Ich hoffe das bringt etwas Licht in die Angelegenheit.

Fazit: Große Datenmengen herunterladen heizt das Gerät mit der Zeit auf. Kann auch zu Reaktionsporblem führen.

iPhone x ist heiß und reagiert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.